Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern

  • Hallo,


    ich habe erst vor kurzem erfahren, dass man die BG zurückfordern kann. Daraufhin habe ich mich hingesetzt und meinen Vertrag herausgesucht, das Schreiben fertig gemacht und umgehend an die Bank geschickt. Heute kam dann endlich die Antwort von meiner Bank. Allerdings war diese nicht positiv. Die haben wegen Verjährung die Rückforderung abgewiesen. Nach langen Recherchen mit Verjährung bin ich jetzt total verwirrt. Erst ist die Rede von 10 Jahren, dann allerdings auch, dass ich für einen Kredit von 2008 bis zum 31.12.2014 eine Rückforderung hätte beantragen müssen. Kann mir jemand hier weiterhelfen, ob ich überhaupt noch eine Möglichkeit habe, diese BG zurückzufordern? Welche Wege kann ich jetzt noch einschlagen? Lohnt es sich über einen Anwalt?

  • Ein Freund von uns hat der COMMERZBANK vorige Woche schriftlich gedroht, die Bank zu wechseln und siehe da.... Anfang der Woche war BG + Zinsen da. Zufälle gibt es :)


    Leider hab ich kein Konto dort, kann also nicht drohen.

  • Ein Freund von uns hat der COMMERZBANK vorige Woche schriftlich gedroht, die Bank zu wechseln und siehe da.... Anfang der Woche war BG + Zinsen da. Zufälle gibt es :)


    Leider hab ich kein Konto dort, kann also nicht drohen.


    Ich hatte jetzt nicht unbedingt vor gleich die Bank zu wechseln.

  • [quote='cbracer1976','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?postID=21029#post21029']Bei meinem Bankberater kommt immer das gleiche Mantra "Ende März, Ende März"


    Naja paar Tage ist ja noch hin.....[/quote


    bei meiner Beraterin auch :evil:
    Die ist echt fähig und versteht das alles auch nicht!!!


    werde die Antwort des sozialmedia Teams hier posten


    bin gespannt
    :|

  • Gestern bei der commerz Finanz angerufen. Meine Unterlagen sind immer noch alle da und sind in Bearbeitung.. Und wann ausgezahlt wird kann niemand sagen. Der Typ am Telefon sagte es kann noch dauern..

  • Moin, bei mir hat sich auch noch nichts in Sachen Easy Credit über die Norisbank getan. Die zweite Frist ist am 03.03.2015 abgelaufen. Mein Anwalt scheut noch immer den Gerichtsweg einzuleiten und wird der Bank nochmals eine letzte Frist setzen.
    Es Nervt einfach nur,
    Vielleicht kommt ja der Osterhase und bringt mir mein verspätetes Weihnachtsgeschenk
    Wir sprechen hier von über 2600 Euro ......
    Die ich gerne in einen Führerschein für meine Tochter anlegen würde.......


    Also Herr der geizigen langsam arbeitenden Mühlen und Zahlmeistern.....
    Die Eier sind schon lange gelegt ....
    Hopp Hopp und bring die Goldenen Eier auch in mein Körbchen


  • An der Fähigkeit meines Beraters zweifele ich zwar, aber wenn Deine das auch so sagt, dann scheint da was dran zu sein.

  • Habe heute WIEDER mit der DB telefoniert, die Dame am Telefon teilte mir dann mit, das es sich noch bis Ende Juni hinziehen könnte!!!!!!! X(
    Gibt es denn keinen gerichtlichen Stichpunkt bis wann die Sache über die Bühne sein muss? Kann ja nicht sein das man über 6 Monate warten muss oder denken die man "vergisst" seinen Anspruch und spielen auf Zeit? So langsam hab ichs satt.

  • Ich finde auch das es eine Zumutung ist die Leute auf ihre zu Unrecht gezahlten BG s Monate lang warten zu lassen..Die Banken wollen ihre Gelder/Raten auch pünktlich sehen... Wenn nicht gibt's auch Mahnungen und Einträge in der schufa.. Die Frage wäre ob und wie lange man die Ausrede hinnehmen muss das die Banken noch zeit brauchen für die Auszahlung wegen zu hohes Anfrage aufkommen...

  • Liebe Gemeinde des Bankenfanclubs,
    es ist ausgesprochen interessant den Neuesten Entwicklungen des Kampfes David gegen Goliath zu folgen.


    Bei allem Verständnis für den „Kampf“ im Allgemeinen (nicht ganz uneigennützig), finde ich Kommentare wie:„So langsam hab ichs satt, “, „Mir reicht es!“, „, nervt auch ganz schön.“, und ähnliches, was auf Zeitdruck und teilweise Entmutigung hindeuten, für das falsche Signal an die Banken, und die lesen hier auch mit.


    Grundsätzlich können wir unsere Möglichkeit zur Rückforderung der BG doch beinahe wie ein Wunder betrachten! Oder hättet Ihr vor einem Jahr wirklich geglaubt, dass es mal zu so einem unerwarteten Geldregen kommt, gerade jetzt wo wir von so vielen schwarzen (und roten) Nullen geführt werden ٭.


    Besonders schön der Spruch von „Locke“: „Vielleicht kommt ja der Osterhase und bringt mir mein verspätetes Weihnachtsgeschenk“Und so realistisch könnten das alle sehen, die rechtzeitig die Verjährung gehemmt haben!


    DIE können uns eine Weile hinhalten aber entkommen, wirklich entkommen können DIE uns nicht! Darum würde ich empfehlen, ruhig Blut, keine Aufregung und die eingeleiteten Maßnahmen wirken lassen und nicht aufgeben


    ٭und zwar an der Nase herum