Ich habe in den Jahren 1995 - 2002 in eine Pflegetagegeldversicherung eingezahlt - 80,- / Tag - Kosten c.a. 25,- mtl. !
Danach habe ich sie aufgrund Jobverlust aus Kostengründen, diese gekündigt.
Jetzt möchte bei der gleichen Versicherung diese Wiederaufnahmen. Ist das sinnvoll ?
Ist dies möglich und werden meine Beiträge berücksichtigt ?
Sollte ich lieber 100 € auf drei verschiedene Versicherungen aufteilen - 30,- - 30,- - 40,- ?
Private Pflegetagegeldversicherung
- Rai
- Erledigt
-
-
Mal abgesehen von der Frage der Sinnhaftigkeit wird nach einer Kündigung im Jahr 2002 jetzt keine "Wiederaufnahme" zu alten Konditionen möglich sein, sondern nur ein Neuabschluss.
Deshalb würde ich an Ihrer Stelle, idealerweise mit fachkundiger Beratung, verschiedene Optionen und Anbieter unabhängig vergleichen (lassen) und mich nicht nur auf den früheren Anbieter festlegen. Dort werden keinerlei alte Beiträge mehr vorhanden sein, die irgendwie berücksichtigt würden. Das können Sie einfach feststellen, indem Sie sich von Ihrem alten Versicherer ein Angebot unterbreiten lassen und den Beitrag mit einem Neuabschluss, ggf. per Online-Rechner, vergleichen. Der sollte identisch ausfallen.
War meine Antwort hilfreich? Dann freue ich mich über eine positive Rückmeldung über den grünen Smiley-Button unten rechts.
-
-
Sorry,
ich bin nicht täglich online im Finanztip Forum !
Ich habe mir drei Angebote eingeholt - auch bei der früheren Versicherung,
bei der ich diverse weitere Versicherungen nutze ...
Dabei habe ein Dreistufen - Modell erhalten - also drei Versicherungen mit kleineren Absicherungen, die dann 80 oder 100 absichern ...
Früher waren ja auch drei Pflegestufen und jetzt sind wir ja bei 5 !
Danke für die Hinweise,
ich werde ggf. o.g. Angebot wahrnehmen.
Beste Grüße -