Western Union 6% Zinsen

• Hallo zusammen,

mir ist in den letzten Tagen öfter Werbung von Western Union begegnet. Hier wird mit bis zu 6% Zinsen geworben. Dafür ist wohl die Eröffnung eines Kontos und eine Premium Mitgliedschaft für 4,99€/Monat erforderlich.

Kann jemand hierzu Infos oder Erfahrungen teilen?

6% Zinsen klingen für mich, wenn ich mir die aktuellen Festgeld Zinsen anschaue, etwas zu gut um wahr zu sein.

Vielen Dank

• Warum schaust du nicht wegen der "Infos" einfach mal selbst auf der Website von Western Union? Und wenn wir gerade beim fragen sind: Warum muss jemand, der keine Lust hat, sich zu informieren, ausgerechnet an einem Angebot interessiert sein, bei dem das Kleingedruckte viiieel länger ist als das Angebot selbst? So, und nun gehen wir langsam vom Frage- in den Antwortmodus über: Es gibt "bis" zu 6% Zinsen, konkret bedeutet das für Beträge bis 10.000 €. Und wenn ich es richtig verstanden habe, gilt dieser Zinssatz für exakt 6 Tage, nämlich bis 31.03.2023. Die 6 Tage stehen sogar im Großgedruckten. Was danach gilt, steht bestimmt irgendwo im umfangreichen Kleingedruckten. Das suchst du dir aber bitte selbst heraus.

• Danke für die schnelle Antwort, danke für die Idee auf der Webseite nach Antworten zu schauen. Darauf wäre ich nicht gekommen bei der Suche nach Infos. Die Frage warum jemand keine Lust hat sich zu informieren muss wahrscheinlich an ein Publikum außerhalb eines Forums zum Informationsaustausch gerichtet werden.

Trotzdem vielen Dank für die Infos welche ich vor dem erstellen des Beitrags schon von der Webseite entnehmen konnte. Fals sonst niemand nähere Vertragsdetails kennt weil er/sie sich damit schon auseinander gesetzt hat werde ich gerne das was ich mir selbst heraussuchen soll hier teilen.

• Trotzdem vielen Dank für die Infos welche ich vor dem erstellen des Beitrags schon von der Webseite entnehmen konnte.

Wenn du die Info, dass der Zinssatz nur bis Ende März und nur für 10.000€ gültig ist, schon hattest: wieso fragst du dann hier nach Infos und nennst es "zu gut um wahr zu sein?"

Denn genau das macht es doch zu einer Luftnummer.