Depotauflösung Comdirect

• Hallo Zusammen,

ich hatte mehrere Depots, weil ich mal vei sämtlichen Gratisaktienaktionen und Paybackpunkte Dingern mitgemacht habe.

Ich hatte Erfahrung bei Deka, ING, Flatex, Finanzen.net Zero, Trade Republic, Scalable und Comdirect. Ganz früher noch bei der LBBW.

Mittlerweile sind noch 3 Depots offen. Scalable (mit meinen Abwicklungswerten), Trade Republic (mit meiner Altersvorsorge) und Comdirect das mittlerweile bestandslos geworden ist.

Ich habe aus dem CoDi Depot meinen letzten aktiven Fonds im Juni verkaufen können. Es war ein Immofonds, den ich an die Fondsgesellschaft zurückgegeben habe. Gleich danach habe ich das Depot gekündigt.

Seither ist die Depotkündigung aber nicht durchgeführt worden. Ich habe postalisch und per Formular gekündigt.

Hat jemand auch eine solche Erfahrung bei Comdirect gemacht? Alle anderen Anbieter waren in zwei Wochen spätestens abgewickelt.

• Ich warte dort seit 4 Monaten! auf eine Sparkontoauflösung (mit 3 monatiger Kündigungsfrist). Mich nervt das ganze auch extrem. Nächste Woche habe ich einen Termin vor Ort vereinbart. Wenn es dann nicht vorwärts geht, melde ich das der BaFin.

• Wahnsinn, was ist denn das für eine Masche?

Ansonsten bin ich auch gewillt mal ein Schreiben an die BaFin zu veranlassen. danke für die Info.

By the way, mein Tagesgeldkonto und die Kreditkarte wurden umgehend innerhalb einer Woche gekündigt.

• Ich habe auch vor kurzem dort gekündigt. Das ging mit einer Schaltfläche online nachdem ich keinerlei Bestände mehr hatte (die Bruchteile von einem Sparplan zu verkaufen war nicht so trivial).

Die Kündigung wurde nach wenigen Werktagen per Briefpost bestätigt. Ging alles ganz easy.

Aber Achtung: Die Postbox ist nach der Kündigung nicht mehr erreichbar, aber es kommt während der Kündigung noch eine E-Mai "Sie haben eine neue Nachricht" obwohl man sich nicht mehr einloggen kann..!

• Aber Achtung: Die Postbox ist nach der Kündigung nicht mehr erreichbar, aber es kommt während der Kündigung noch eine E-Mai "Sie haben eine neue Nachricht" obwohl man sich nicht mehr einloggen kann..!

Postbox wäre nicht das Problem, da ich noch das Girokonto dort habe.

Ich hab jetzt da auch keinen Stress, ich wundere mich nur, warum eine Depotlöschung so lange gehen soll.