Kommunalkredit Austria

  • Festgeldanlagen der Kommunalkredit Austria werden auf Finanztip nicht mehr empfohlen. Ich vermute, weil das Unternehmen die Annahme von Aufträgen zur Kontoeröffnung gestoppt hat. Ist das Unternehmen weiterhin vertrauenswürdig? Wir haben dort ein Konto und planen Geld anzulegen.

  • Ich vermute es aus demselben Grund. Eins meiner Familienmitglieder hat dort auch ein Konto und die haben per E-Mail und telefonisch bestätigt, dass sie eine riesige Anfrage derzeit haben. Auch Bestandskunden konten vor kurzer Zeit (eventuell bis dato??) dort kein neues Geld anlegen, weil sie zu viele Anträge zu bearbeiten haben. Ich persönlich finde es besser, wenn man ehrlich kommuniziert, dass alle Mitarbeiter ausgelastet sind und derzeit keine Gelder mehr aufnehmen kann, anstatt Kunden etwas beantragen zu lassen und dann mit der Arbeit nicht hinterherzukommen bzw. sie nicht zeitnah und umfassend bedienen zu können.

    Anderes ist mir auch nicht bekannt. Viel Erfolg bei der Geldanlage!