Wer kennt sich aus?! Vivid Cashback

• Hallo zusammen,

ich würde gerne Cashback nutzen und dabei auf die bekannten Krypro-Kreditkarten verzichten, wo man ja zumeist irgendeine Kryptowährung kaufen und halten muss.

In verschiedenen Tests und Berichten steht, dass Vivid auf Zahlungen mit der entsprechenden Kreditkarte ein Cashback von 0,5 % gewähren würde. Im Prime-Programm sogar 1 %.

Nur leider finde ich dazu absolut nichts auf der Seite von Vivid. Dort ist nur die Rede davon, dass man auf bestimmte Kategorien von Ausgaben (nicht näher definiert) verschiedene Höhen von Cashback (auch das ist sehr unkonkret) erhalten kann.

Was stimmt denn nun, kennt sich da jemand von euch aus?
    Vielen Dank schon mal für jegliche Hilfe!

PS: Mir würde auch schon helfen, wenn jemand schreibt, wo man Details nachlesen kann.

• Ich habe noch ein Vivid Konto. Anfangs waren die Cashback raten relativ hoch. Mittlerweile muss man am Anfang des Monats Kategorien (z.b. Restaurant, fast food, Apotheke, Tankstelle ...) auswählen, dann gibt es in der kostenlosen Variante sehr geringes Cashback in 3 Kategorien (< 0.5%, meist 0.2 oder 0.3%, meine ich). Auch muss man min 1000Euro auf dem Konto haben oder min 100Euro in Investment Pockets halten um sich zu qualifizieren. Wo man die Details findet, weiss ich leider auch nicht.

Mir erscheint da die aktuelle Aktion von Trade Republik attraktiver....