crédit agricole Festgeldkonto eröffnen

• Über den Link bei den Festgeld Empfehlungen habe ich versucht, bei der Crédit agricole ein Festgeldkonto zu eröffnen. Auf der Einstiegsseite, auf der man die Zinsen pro Anlagehorizont errechnen lassen kann, wurde auf der Ergebnisseite mehrfach meine ausgewählten Monate einfach geändert.

Beim Versuch, über den Link ein Konto zu eröffnen, bekam ich sowohl über Chrome als auch über Edge, nach Eingabe meiner Daten, die Meldung: Oops, da ist was schief gegangen. Auch im Verlauf des Ausfüllens verschwand z.B. permanent mein eingegebenes Passwort wieder (jedes Mal, wenn ich die weiteren Bestimmungen anklickte).

Ich hab es aufgegeben und lege mein Geld woanders an.

• Bislang waren Anlagen über Zinspilot (wird 2024 geschlossen) möglich.
    Bei Weltsparen ist Crédit Agricole, m.E. eigentlich eine seriöse Adresse, nicht mehr gelistet. Offenbar hat man die Kooperation aufgekündigt.

Kennt jemand Gründe?

• Als noch ziemlicher Neukunde bei CA kann ich da auch nur spekulieren. Mein Eindruck bislang ist, dass deren Dienstleister komplett überlastet ist. Telefonisch praktisch nicht erreichbar und auf E-Mails (auch über das Online-Banking Postfach) wird nicht geantwortet. Aber... - macht man alles so wie beschrieben und folgt dem (total bescheuerten) Prozess bis ins kleinste Detail, dann funktioniert es....

Da die "Vermittler" wie Weltsparen etc. auch auf Ihre Kosten kommen wollen und mit Sicherheit ein schönes Stück vom Kuchen einheimsen, könnte ich mir vorstellen, dass CA dieses Kuchenstück lieber selbst einheimst, weil sie auch genug Direktkunden haben.

Gruß

Patrick

HaGoe - vielleicht besser so - aktuell wird da die Geduld der Kunden sehr strapaziert und zum Prozess habe ich ja oben schon etwas gesagt.....