Privat Autoverkauf in EU

  • Hallo,

    Ich verkaufe mein Auto an eine Person in einem anderen Land (in der EU). Ich habe einen Kaufvertrag (ADAC-Vorlage), aber ich weiß nicht, ob es notwendig ist, diesen Vertrag noch zum irgendwelcher Notar zu bringen, um den Stempel zu bekommen?


    Oder der Vertrag ist auch nur mit unseren Unterschriften gültig?


    Danke!

  • Ich verkaufe mein Auto an eine Person in einem anderen Land (in der EU). Ich habe einen Kaufvertrag (ADAC-Vorlage), aber ich weiß nicht, ob es notwendig ist, diesen Vertrag noch zum irgendwelcher Notar zu bringen, um den Stempel zu bekommen?


    Oder der Vertrag ist auch nur mit unseren Unterschriften gültig?

    Wieso sollte das nötig sein? Handelt sich es bei Deinem Auto um eine Immobilie?


    Mal andersherum gefragt: Warum sollte ein normaler Kaufvertrag nicht gültig sein?