Depotübertrag zu Trade Republic oder Scalable Capital

• Da ich mich nun für ING entschieden habe, möchte ich mein SC wieder kündigen. Auf dem Verrechnungskonto habe ich noch 100,- liegen, die ich mir nun zurücküberweisen wollte, bevor ich kündige.

Nun bekomme ich eine Meldung (siehe Anhang) dass diese Rücküberweisung gerade nicht geht.

Muss ich nun bis zu 8 Wochen warten oder was ist damit gemeint?

• Normalerweise blockiert SC nur für wenige Tage einen bestimmten Betrag, das ist wirklich abenteuerlich.(So hörte ich es mal)

Ansonsten direkt die Kündigung in der App veranlassen, dann wird dir schnellstmöglich das Restguthaben überwiesen.

• Normalerweise blockiert SC nur für wenige Tage einen bestimmten Betrag, das ist wirklich abenteuerlich.(So hörte ich es mal)

Ansonsten direkt die Kündigung in der App veranlassen, dann wird dir schnellstmöglich das Restguthaben überwiesen.

Gekündigt: Bin gespannt was SC unter schnellstmöglich bei der Rücküberweisung verstehen ;) eine Woche schonmal nicht ;)

• Heute kam Post von Onvista (per Mail):

vielen Dank für Ihren Auftrag. Ihre Weisung bzgl. des Depotübertrags wird derzeit von uns bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass Sie über sämtliche Wertpapiere, die wir zur Ausführung Ihrer Weisung benötigen, nicht mehr verfügen dürfen. Ein entsprechender Handelsauftrag ist daher bis zur finalen Abwicklung der Maßnahme nicht zulässig bzw. bestehende offene Aufträge sind zu stornieren.

Sollen dennoch Kosten aufgrund von Zwangseindeckungen durch zwischenzeitlich ausgeführte Handelsaufträge entstehen, werden wir Ihnen diese in Rechnung stellen.

Bitte beachten Sie zusätzlich, dass ein eventuell erteilter Depotübertrag von Bruchstücken an eine andere Depotempfängerbank nicht erfolgen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr onvista bank Team

Kundenservice

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Alles schlüssig was da steht. Dass heißt, es läuft :thumbup:

• So, Alles ist übertragen ;)

Das ging ja doch schneller als gedacht.

Die Bruchstücke meiner ETF Positionen sind nicht mit rüber gekommen aber das wurde ja auch angekündigt.

Ich denke (hoffe) sie werden dann irgendwann noch von ONVISTA überwiesen.

Eine Frage noch: Was genau muss ich nun im neuen Depot überprüfen?