Smartbroker+ reagiert nicht auf Depotwechsel Auftrag

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe im Dezember einen Wechselauftrag von meinem smartbroker+ Depot zu einem neuen Ing Depot veranlasst. Mehrfache Nachfragen per email

    haben zu nichts geführt, und ING verweist immer auf smartbroker. Vor zwei Wochen habe ich der BaFin geschrieben, seitdem höre ich weiterhin nichts. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich nun machen kann?

  • Hallo liebes Forum,

    Ich habe im Dezember einen Wechselauftrag von meinem smartbroker+ Depot zu einem neuen Ing Depot veranlasst. Mehrfache Nachfragen per email

    haben zu nichts geführt, und ING verweist immer auf smartbroker. Vor zwei Wochen habe ich der BaFin geschrieben, seitdem höre ich weiterhin nichts. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich nun machen kann?

    Tatsächlich bleibt dir nicht viel übrig, aber ich würde tatsächlich bei Smartbroker nachfragen, wobei ich hörte, dass diese per Mail aktuell nicht mit den Anfragen hinterherkommen.

  • Hi

    Hast du den Antrag auch ausgedruckt und unterschrieben an Smartbroker per Post, Email geschickt? Bei mir hat es daran gelegen.

    Dafür warte ich immer noch auf die Dividendenzahlung aus 2023. Ich wollte keinen Umzug zu Smartbroker + und habe einen Depotwechsel beschlossen.

  • Ja, ich hatte den Ausdruck unterschrieben verschickt. Bei mir hat es jetzt Gott sei dank geklappt. Es dauert wohl einfach um einiges länger, als die vorgegebenen 6 Wochen….