Zahnzusatzversicherung

Liebe Community,
am Dienstag, den 24. Juni 2025, führen wir ein technisches Update durch. Das Forum wird an diesem Tag zeitweise nicht erreichbar sein.
Die Wartung findet im Laufe der ersten Tageshälfte statt. Wir bemühen uns, die Ausfallzeit so kurz wie möglich zu halten.
  • Ich bin privat krankenversichert bei der Allianz PKV.

Für Zahnbehandlungen erhalte ich 100 % Erstattung, für Zahnersatz nur 60 % Erstattung.

Gibt es eine Möglichkeit, die nicht abgedeckten 40 % beim Zahnersatz durch eine Zahnzusatzversicherung zu versichern? Anmerkung: Ich habe bereits eine Lücke mit 2 fehlenden Zähnen.

• Ich bin privat krankenversichert bei der Allianz PKV.

Für Zahnbehandlungen erhalte ich 100 % Erstattung, für Zahnersatz nur 60 % Erstattung.

Gibt es eine Möglichkeit, die nicht abgedeckten 40 % beim Zahnersatz durch eine Zahnzusatzversicherung zu versichern? Anmerkung: Ich habe bereits eine Lücke mit 2 fehlenden Zähnen.

Handelt es sich um einen Basistarif? Dann auf jeden Fall prüfen, ob die "normalen" Tarife nicht grundsätzlich besser sind.

• Klingt nicht nach Basistarif. Klassischer Tarif, wo man mal bisschen Beitrag sparen wollte und darum nur 60 Prozent Zahnersatz versichert hat, weil die Zähne ja top sind. Vermutlich steht jetzt aber doch ne Behandlung an.