Ablehnung Bauspardarlehen

  • Hi bin neu hier.

    Ich hab ne Frage zur Ablehnung eines Bauspardarlehens. 5000€ Darlehensumme, Bausparzuteilung war 10000€

    das war noch ein Altvertrag mit 1% Guthabenzinsen und 1% Darlehenszinsen.

    Da ich nicht wirklich viel Bock hatte alle Angaben vollumfänglich zu machen, hinsichtlich Ausgaben, hab ich das nur so ungefähr gemacht (also wegen 100€ im Monat Rückzahlung, hab ich keine Lust die Hosen komplett runter zu lassen).

    Jetzt hab ich die Ablehnung bekommen, meine Frage hat jemand Erfahrung damit, kann es sein weil die Zinsen jetzt ja doch wieder deutlich höher sind, dass öfter abgelehnt wird.

    Die Begründung der Ablehnung bezieht sich nur auf Erfahrungswerte der BHW, also kein konkreter Grund. was kann ich dagegen machen, wollte jetzt für meine Sanierung nicht mein gesamtes Eigenkapital einsetzen.

  • Wenn du billiges Geld haben möchtest wirst du wohl die Hosen runterlassen müssen.

    Kannst ja mal probieren deine angeblichen Verbraucherrechte bei der Bausparkasse einzufordern……..


    Bausparen - Wenn aus Freunden Feinde werden - Prof. Dr. Hartmut Walz
    Bausparen lohnt heute nicht mehr. Bei neu abgeschlossenen Bausparverträgen ist der Effektivzins nach Kosten negativ. Die Bausparkassen sind in Not und ohne…
    hartmutwalz.de