Ich besitze Aktien von National Grid (A2DQWX). Nun wurde mir von meiner Depot Bank ING ein Angebot zum Bezug von neuen National Grid Aktien (A40CYF) wegen Kapialerhöhung vorgelegt. Trennverhältnis 24:7, d. h. Ich kann 14 Aktien zum Bezugspreis von 6,45 Britische Pfund je neuer Aktie beziehen. Gleichzeitig wird mir auf meiner Depotübersicht unter „sonstige“ 14 Stück National Grid Aktien (A40CYF) zu 2,30 Euro angezeigt. Ich soll mich bis Dienstag 11:00 Uhr entscheiden. Ich bin verwirrt hinsichtlich der unterschiedlichen Werte. Wer hat gleiches oder kann eine Erklärung geben?
National Grid Kapitalerhöhung
- Loewenmut64
- Erledigt
-
-
Hallo Loewenmut64 ich tippe, dass A40CYF die Bezugsrechte sind, die auch handelbar sind. Weil Du mit dem Bezugsrecht die Aktie günstiger erwerben kannst, müsste der Kurs recht genau der Differenz zwischen aktuellem Börsenkurs und Bezugspreis entsprechen. Kommt das hin?
-
Hall Pantoffelheld, danke für deine Erklärung. Die Differenz kommt zwar nicht genau hin, aber wahrscheinlich sind die Orderprovision ect. mit aufgeschlagen.