Erfahrungen mit C24 odee Santander Bank?

• Hallo Finanzgemeinde

Ich hatte nichts über die Suche gefunden, deswegen eröffne ich mal den Thread.

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Banken gemacht? Hatte es über die Finanztipp Suche empfohlen bekommen und kann mich noch nicht so richtig festlegen. Santander hat noch eine Filiale in meiner Nähe und hat einen Wechselservice. Die C24 macht aber auch einen guten Gesamteindruck.

Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen, falls es die gibt.

Beste Grüße

• Ich bin seit fast einem Jahr bei C24 und sehr zufrieden. Wenn die wenigen Nachteile, die es gibt, für einen nicht so relevant sind, dann ist es eine Bank mit sehr vielen Vorteilen. Es ist immer individuell welche Bank am besten zu einem passt.

Kurz zusammengefasst wann C24 vermutlich nichts für dich ist:

1. Du benötigst viel/häufig Bargeld (mehr als vier Abhebungen pro Monat)

2. Du musst Geld einzahlen.

3. Du willst keinen klaren Fokus auf die Smartphone-App.

Wenn das für dich alles nicht so wichtig ist, dann gibt es eigentlich nur Vorteile. Zinsen auf jeden Cent (auch auf dem Giro), sehr gute App, kostenlose Echtzeitüberweisungen, kostenlose Girocard, soweit ich es bisher erlebt hab guter und schneller Service… sind jetzt die Punkte die mir spontan einfallen.

Nutze mal die Forensuche. Unter anderem ich hab schon häufiger meine Erfahrungen hier geschrieben.

Viel Erfolg und viele Grüße!

• Impidimpi

4 Bargeldabhebungen würden mir reichen, Einzahlungen sind nicht wichtig. Würde es, wahrscheinlich dann sowieso überweisen.

Die reine App Nutzung wäre zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch, wenn es unkompliziert und leicht zu händeln ist, ist es kein Problem.

Danke für deinen Beitrag

gfra

Ich bin derzeit bei der Postbank, ds geht es auch nicht. Daher wäre es kein Ausschlusskriterium.

Was jedoch höchst interessant ist, der wechselservice. Bei Finanztipp steht dass man Rechnungen selbst begleichen muss. Kannst du wad dazu sagen?

• Gibt ein neues Video von Finanzfluss zu dem Thema:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei Finanzfluss ist C24 seit einiger Zeit auf Platz 1. Finanztip macht das nicht bzw. nennt es nur als empfehlenswertes Zweitkonto. Ich vermute wegen der Beschränkung beim Abheben. Eventuell auch, weil C24 noch eine recht junge Bank ist. Da man sowieso aus meiner Sicht immer ein zweites Konto haben sollte, kann man solche Punkte ja ausgleichen. Ich bin beispielsweise parallel bei der DKB. Die Frage was mein Erstkonto und was Zweitkonto ist, ist irgendwie akademischer Natur. Auf dem einen geht mein Gehalt ein, mit dem anderen mache ich eigentlich alles im Alltag. Ich könnte auch alles bei C24 machen, inklusive Gehalt. Es liegt bei mir nicht daran, dass ich C24 nicht genug vertrauen würde. Aber wie gesagt halte ich ein zweites Konto sowieso für sinnvoll aus Backupgründen und bei der DKB braucht man einen Mindesteingang im Monat.

• 4 Bargeldabhebungen würden mir reichen, Einzahlungen sind nicht wichtig. Würde es, wahrscheinlich dann sowieso überweisen.

Die reine App Nutzung wäre zwar gewöhnungsbedürftig, jedoch, wenn es unkompliziert und leicht zu händeln ist, ist es kein Problem.

Danke für deinen Beitrag

Gerne!

Ich habe bis vor einem Jahr (bei der Sparkasse) auch das meiste im Browser auf dem größeren Bildschirm gemacht und hab mich seitdem größtenteils umgewöhnt. Ich „betreue“ noch ein älteres Ehepaar, die gerade erstmals auf Onlinebanking umsteigen - und die wollten direkt nur die Apps nutzen und gar nicht das klassische Onlinebanking im Browser am großen Bildschirm. Es geht sicher immer mehr in die Richtung und bei den meisten Banken werden die Apps immer besser.

Allerdings möchte ich anmerken, dass du auch bei C24 im Browser Banking betreiben kannst. Sogar ganz ordentlich. Die wichtigsten Funktionen gibt es da auch. Man braucht allerdings das Smartphone um sich anzumelden, was inzwischen bei vielen Banken Standard sein dürfte, und es sind (noch?) nicht alle Funktionen im Browser verfügbar. Insgesamt ist es für mich deshalb eher ein Anhängsel, wohingegen es bei der Sparkasse eher umgekehrt war aus meiner Sicht. Das sollte man nur wissen. Ich würde mir definitiv wünschen, dass die Browserversion was Funktionen angeht gleich zieht, aber es ist zumindest nicht so schlimm, da die App sehr gut funktioniert, wie gesagt.

• Was jedoch höchst interessant ist, der wechselservice. Bei Finanztipp steht dass man Rechnungen selbst begleichen muss. Kannst du wad dazu sagen?

Ist nicht wirklich zu gebrauchen. Habs vor etwa 3 Jahren gemacht. Müsste einen 2. Termin nach der Konto Öffnung dafür machen. Wurden zwar (ca. 95%) alle Fälle richtig erkannt und benachrichtigt, aber haben (ca. 80%) alle Gegenparteien sich zurückgemeldet, dass die Meldung nicht ausreichend rechtskräftig sei, wollten noch was niederschriftliches oder nach seinen besonderen Vorgaben. Dazu dauert dieser Schriftverkehr einige Zeit. Hätte ich mich darauf verlassen, hätte ich u. a. meine Miete nicht rechtzeitig beglichen. Auf keinen Fall die Vorschlag annehmen, das andere Konto mit zu schließen.

• Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.