Bitte kennzeichne Auswürfe einer KI als solche, wenn Du sie schon Posten musst.
So wirkt es, als käme das von Dir.
Bitte kennzeichne Auswürfe einer KI als solche, wenn Du sie schon Posten musst.
So wirkt es, als käme das von Dir.
Was ich spannend finde: Die Haltung zu AI scheint (noch) nicht entlang der üblichen Gräben zu verlaufen.
Sonst scheint man ja gezwungen zu sein immer das ganze Paket zu nehmen: Gegen Elektroautos, für Atomkraft, gegen Europa, für Steuersenkungen, gegen Migranten etc. Oder eben jeweils das Gegenteil.
Bei AI scheint es noch nicht abschließend geklärt zu sein, wie man sich innerhalb der entsprechenden Blasen dazu positionieren muss.
Erfrischend!
Sie sollten sich einigen die Kinder da raus zu halten, solange sie noch grün miteinander sind.
Das wird auch nämlich garantiert ändern, wenn man über solche Konstrukte weiter aneinander gebunden ist.
Zitat aus dem Film Sonnenallee
„Es war einmal ein Land, und ich hab dort gelebt. Wenn man mich fragt, wie's war: Es war die schönste Zeit meines Lebens, denn ich war jung und verliebt.“
. Und damit möchte ich die Diskussion über die DDR beenden.
Abseits davon ob es Sinn macht, etwas mittels eines (ausgedachten) Filmzitats belegen zu wollen: Hast Du denn das Zitat verstanden?
Es sagt aus: "Unabhängig davon wie es wirklich war/andere es sehen, fand ich die Zeit (dort) toll, weil ich jung und verliebt war".
Es geht also explizit nicht auf die DDR ein, sondern auf den eigenen Lebensabschnitt.
Und ich denke das wird bei dir ähnlich sein. Auch wenn du schon über 20 warst als die Mauer gefallen ist, hast Du Deine unbeschwerte Kindheit und Jugend dort vollständig verbracht und die Wiedervereinigung fiel in eine Zeit als Du allgemein mit den Realitäten des Lebens konfrontiert wurdest.
Physics das was du sagst kann man aber auch anders rum ausdrücken: nur 10-20% der Miete spart man als Selbstnutzer wirklich. Dagegen stehen etwaige Finanzierungskosten.
Und bei Fremdvermietung kannst Du diese ganzen Kosten Jahr steuerlich absetzen. Daher ist, gerade bei Finanzierung, Vermietung erstmal lukrativer aus Selbstnutzung (dafür dann Aufwand der Betreuung, problematische Mieter etc).
Danke.
Sehr schade, bin mit Octopus Energy sehr zufrieden.
Hätte mir gewünscht, dass die sich einen anderen Partner gesucht hätten.
Wenn jetzt nur nicht Elon Musk dahinterstehen würde...
Erklär Mal, wie Elon Musk hinter Octopus Energy steht.
Das ist ja rechtlich geregelt und man kann einzig über sein Einverständnis Zugeständnisse machen die unfair wären.
Ist das denn wirklich so sauber nachvollziehbar was da in vielleicht 20 Jahren wie geflossen ist?
Ich schiebe 2 Mal im Jahr Geld von Tagesgeld zu Tagesgeld, neue Konten, alte zu. Gehälter ändern sich, Sparraten auch.
PS: Bin Single, also aktuell eine akademische Frage. Keine Panik. ![]()
E-Bike ist Pseudoradfahren.
Ich habe da inzwischen eine tolerantere Haltung.
Ich kenne Leute, die zwar fit genug sind aber ohne E nicht die 8km zur Arbeit fahren würden. Verständlich.
Und es gibt eine ganze Menge Menschen, die ohne E in der Stadt gefährlich langsam sind (sowohl für sich selbst als auch für andere Fahrer).
Ebikes sehe ich daher fast nur positiv (im Gegensatz zu e-scootern und diesen lächerlich prolligen phat-bike-SUVs).
Nur zum spiegeln, bitte nicht darauf antworten:
Versuch nicht so kleinteilig in Themen Deiner Tochter zu gehen. Das vermittelt ein bisschen das Gefühl, dass Du Deinem Schwiegersohn nicht so ganz vertraust.
Ob zu Recht oder nicht, das wird nicht gut sein für Dein Verhältnis zur Tochter.
Bitte nicht falsch verstehen, vielleicht irre ich mich und Du willst nur das alles "richtig" ist, aber es könnte durchaus als übergriffig empfunden werden.
So was habe ich mir gedacht, aber die Analogie erschließt sich mir nicht. Vor allem das mit dem Kind habe ich nicht verstanden.
Was weiß ich.
Ich hab die Werbung ja nicht gemacht. ![]()
Macht Elgob sein Erfolgstrading
Nein nein. Elgob ist eine indische Hausfrau. Sie spricht inzwischen aber perfekt deutsch. Sie ist Millionärin, weil sie reich geheiratet hat, aber zu mehr war er nicht gut, deshalb ist er jetzt weg.
Sie berichtet ca 2-3 Mal im Jahr, dass sie jetzt alles anders macht bzgl. Anlage, aber der passive Ansatz von Bogle ihr großes Leitbild ist.
Ich hoffe ich habe das alles richtig in Erinnerung.
Auf jeden Fall solltest Du Dich mit dem "er" nicht in die Nesseln setzen, den zwischendrin ist sie auch ab und zu Kämpferin gegen das Patrichat.
Und wenn es eine ähnlich se*istische "Mein Schmuck, meine Handtasche, mein Kind"- Werbung gäbe?
fabioso :
Britta begründet ihre These ("Männer müssen sich immer untereinander vergleichen") mit einer Werbung aus den 90ern.
Ich fragte ob sie im umgekehrten Fall auch eine ähnlich se*istische Frauen-bezogene Werbung als Referenz annehmen würde.
Ich hoffe, dass klärt Deine Verwirrung.
ich sag dazu nur:
Mein Auto, mein Haus, mein Boot
Und wenn es eine ähnlich se*istische "Mein Schmuck, meine Handtasche, mein Kind"- Werbung gäbe? ![]()
Das steht so nicht in den Bedingungen.
So ist es bei der Telekom aber seit mindestens 6 Jahren. Und wenn man einen Router von der Telekom will, zahlt man dafür ja auch extra.
Den Routerbonus gibt es auch ohne Router.
Ich vermute dass auch bei dir klammheimlich der Vertrag neu angelegt und dabei einige Boni vergessen wurden.
Such Mal in den E-Mails/Briefen ob das so was steht wie "ihr Auftrag vom $späteresDatumAlsErwartet ...".
Und nochmal: die einzigen, für das verstehen und Regeln sind die vom Telekom hilft Forum.
Mir hat am Ende immer immer das online Team "telekom hilft" geholfen.
Das ist auch meine Erfahrung. Das Forum sieht zwar unendlich unübersichtlich aus, aber da wird einem geholfen.
Telefon- und Emailsupport ist absolut nicht hilfreich (die wurden aber maximalst darauf trainiert, so zu wirken als hätten sie dich verstanden und würden sich kümmern. Davon ist man geheilt, wenn man das 5 mal mitgemacht hat. Also 5x Sprachcomputerparkour, kompletten Vorgang von vorne erklären, sagen dass man deswegen vor 1 Woche schon mit Kollegen in Kontakt war, Verständnis bekommen, hören, dass sie diesmal ganz genau wissen was das Problem ist, versprechen es zu lösen und sich dann zurück zu melden, was aber nie passiert).
Beim Telekom hilft Forum ist tatsächlich was passiert. Bei mir ging es übrigens auch um Boni, aber über check24. Die hatten einfach den Auftrag storniert und einen neuen angelegt...
Hört sich an wie Alt-Vaddern Achim Weiß….
Ach komm.
Bloß weil Micha rückwärts Achim heißt? ![]()