@all:
Vielen vielen lieben Dank an alle hier. Das sind ja gestern ne Menge sehr hilfreiche Antworten geschrieben worden. Ich lese mir das und auch die empfohlenen Büchern mal in Ruhe durch.
Danke auch an monstermania für den klasse Hinweis hinsichtlich "erhöhtem Schutzumfang bei der Einlagensicherung" - wusste ich noch nicht!
Sicher habe ich geahnt was auf mich zukommt und es gibt hinreichend Gründe dafür, warum ich - statt mir Finanzwissen anzueignen - zunächst die Prioritäten auf Pflege, Hausverwaltung und rechtssicheren Umgang mit einer sehr emotional belastenden Erbengemeinschaft gelegt habe. Es ist wie so oft bei Erbrechtsfällen: Komplex, emotional und von außen nur schwer verstehbar und: manchmal gibt es auch noch andere Baustellen im Leben
Kennt jemand die "Lazy Investors" und kann eine Wertung abgeben? Ich habe so das Gefühl, dass sich deren Tipps überwiegend an die Generation meiner Kinder (32 Jahre plus) bzgl. Altersvorsorge und Sparpläne ETFs richten und ich mich eher hier im Forum und in den hier empfohlenen Büchern einlesen werde.
Danke für den Tipp mit dem Wüstenrot Tagesgeldkonto. Schau ich mir gerne an!