Hallo zusammen,
meine Frau und ich haben uns dafür entschieden, unsere Bausparer aufzulösen. Die haben wir bisher nur für VL genutzt und demnach sind wir noch weit von der Summe entfernt, um das Guthaben zuteilungsreif zu bekommen.
Da wir uns aufgrund der aktuellen Marktsituation was Immobilien angeht auch weitestgehend vom Gedanken des Bauens oder Kaufens verabschiedet haben und lieber "unser Leben leben" wollen, möchten wir die VL jetzt lieber anders und vorallem möglichst auch gewinnbringender anlegen. Abgesehen davon, haben wir über Tagesgeld und co. schon relativ viel angespart, was den Bausparer schon fast überflüssig macht..
Dazu haben wir auch beide bereits ETF Sparpläne bei der Consorsbank angelegt die regelmäßig bespart werden.
Meine Frage wäre nun folgende:
Bei Oskar besteht die Möglichkeit eines Auszahlungsplans. Wenn ich das richtig verstehe auch mit Monatlichen Auszahlungen.
Wäre es also theoretisch möglich hier möglichst defensiv zu besparen und dann monatlich unsere VL direkt wieder aufs reguläre Konto auszahlen zu lassen?
Dann könnte ich bzw. könnten wir unseren bestehenden ETF Sparplan bei der Consorsbank doch einfach erhöhen und mit unseren VL füttern ohne dass wir einen weiteren und vorallem kostenintensiveren Sparplan bei Finvesto anlegen oder?
Bin über jede Antwort dankbar!