Bank11 aus FT Tagesgeld-Liste verschwunden

• Hallo,

noch vor wenigen Wochen war die Bank11 an der Spitze der Liste der empfohlenen Banken ein für Tagesgeldkonto bei FT.

Die Bank hat zwar gerade eine Zinssenkung auf 3,00% angekündigt, trotzdem sollte dies ausreichen, um zumindest auf der langen Liste noch zu erscheinen, da sind auch Banken drauf, die unter 3% anbieten.

Frage: welchen Grund hat es, dass FT die Bank11 nicht mehr listet?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

Jo.

• Hallo!

Wir können hier als Finanztip-Community nur mutmaßen. Die Frage müsstest du dem Finanztip-Team stellen, das du hier im Forum in der Regel nicht erreichst.

Ich habe folgenden Eindruck: Finanztip ist teilweise auch im Vergleich zu anderen "Portalen" manchmal etwas langsam was die Empfehlungen und Änderungen dieser angeht und setzt eher auf Qualität als auf Quantität und Vollständigkeit. Wenn es also bessere Angebote gibt, wie aktuell (bis heute) beispielsweise das Angebot von Wüstenrot, dann kann ich mir vorstellen, dass auch mal eine andere Bank rausfällt. Und/oder es hatte schlichtweg niemand Zeit zu überprüfen, ob das Angebot der von dir genannten Bank nach wie vor gut ist.

Wenn etwas schlimmeres bei einem Finanzinstitut vorfallen sollte, oder sich in den Bedingungen etwas drastisch verändert, sodass Handlungsbedarf besteht, wird Finanztip das entsprechend veröffentlichen. Ansonsten heißt m.E. ein "Rausfallen" aus der Empfehlungsliste bei Finanztip nicht, dass es ein schlechtes Angebot wäre und erst recht nicht, dass du wenn du schon Kunde bist wieder raus solltest.

Finanztip verfolgt glaube ich weniger die Strategie immer über alle Angebote am Markt den Überblick zu behalten und auch nicht das bereits genutzte Angebot zu bewerten, sondern um Jemanden, der ein neues Angebot sucht eine solide, qualitativ gute und überprüfte und nachhaltige Möglichkeit an die Hand zu geben. Bzw. eine Hand voll Möglichkeiten - aber eben keine Wagenladung.