Prämien für Gehaltskonto bei der ING Diba

• Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit gibt es bei der ING Diba ja 150 € Prämie für die Eröffnung eines neuen Gehalts- bzw. Juniorkontos. Jetzt haben sie die Prämie auf 200 € erhöht und geben noch 75 € für eine Empfehlung. Weiß jemand, was die damit bezwecken? Beim Juniorkonto gibt es weder Gebühren noch irgendwelche limitierenden Rahmenbedingungen. Sie geben also 275 € einfach so? Ich bin da misstrauisch - keine Bank schenkt einem was.. Wo ist der Haken?

Viele Grüße und schönen Abend

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Seit einiger Zeit gibt es bei der ING Diba ja 150 € Prämie für die Eröffnung eines neuen Gehalts- bzw. Juniorkontos. Jetzt haben sie die Prämie auf 200 € erhöht und geben noch 75 € für eine Empfehlung. Weiß jemand, was die damit bezwecken? Beim Juniorkonto gibt es weder Gebühren noch irgendwelche limitierenden Rahmenbedingungen. Sie geben also 275 € einfach so?

Offensichtlich. Die Gewinnung von Neukunden ist teuer. Wenn das für Dich paßt, nimm die Prämie einfach mit. Besser als Monatsgebühren zu zahlen ist das allemal.

Ich weiß auch nicht, was sich die Banken dabei denken. Ich habe in den letzten Jahren bei weitem mehr Prämien kassiert, als ich zumindest an offen kommunizierten Gebühren gezahlt habe.