Prämien sammeln durch Depotübertrag sinnvoll

• Hallo zusammen.

Derzeit werben u.a. finanzen.net.zero und 1822direkt mit Prämien wie Neukundenbonus und bis zu 500 Euro bei entsprechendem Depotübertrag.

Diese Prämien sind natürlich an weitere Bedingungen geknüpft.

FinanzenNetZero:

- Aktionszeitraum bis 03.01.2025

- 5 Trades in den ersten 45 Tagen

- Prüfung der Prämienbedingung Feb. 2025

- Auszahlung der Prämie bis 31.03.2025

1822direkt:

- Depoteröffnung bis 24.12

- 3 Trades a mind. 500€ in den ersten 3 Monaten.

Macht es Sinn, in kurzer Zeit zwei Depots zu eröffnen und die Trades entsprechend ausführen, um die Prämien mitzunehmen? Weitere Bedingungen wie z.B. Mindestlaufzeit des Depots habe ich jetzt nicht gelesen. Wäre zumindest ein netter "Frühjahrsbonus".

Wie seht ihr das?

• Elena H. 9. Dezember 2024 um 13:28

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Derzeit werben u.a. finanzen.net.zero und 1822direkt mit Prämien wie Neukundenbonus und bis zu 500 Euro bei entsprechendem Depotübertrag.

Wie seht ihr das?

Wenn man mir eine Prämie anbietet (bei für mich tolerablen Bedingungen), dann nehme ich die mit.

Achtung: Es gibt diesbezüglich eine steuerliche Freigrenze von 256 €. Bleibst Du drunter, ist die Prämie steuerfrei. Bist Du drüber, versteuerst Du die Prämie komplett.

• Ich habe das mit maxblue (Deutsche Bank) gemacht, weil ich da ohnehin ein altes Depot hatte. Hat mir 500 € gebracht.

Es spricht nichts dagegen, wenn man das bei seriösen Banken macht.

Bis Mitte Dezember hat die ING 200 € Willkommensbonus, wenn man ein neues Konto eröffnet. Auch wenn man das Girokonto nicht nutzen will und nur für vier Monate das Tagesgeld zu 3,5 % Abgreifen möchte, zahlt man dann pro Monat 4,90 € Gebühr.