Depot bei Scalable und Zero - nur eine, gemeinsame Steuerbescheinigung für 2024?

• Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass meine Zero Steuerbescheinigung genau gleich aussieht, wie die meines Scalable Depots. Beide habe ich im jeweiligen Kundenportal der Baader Bank heruntergeladen. Es steht auch oben drauf, dass es der Steuerbescheid der Baader Bank für alle Depots sei. Nun bin ich etwas verunsichert, da ich letztes Jahr noch separat eine Steuerbescheinigung für das zero und eine für das Scalable Depot per Post bekommen habe. :/

Nun zur Frage: Gibt es hier zufällig noch jemanden, der beide Anbieter nutzt und bestätigen kann, dass es dieses Jahr nur eine, gemeinsame Steuerbescheinigung gibt?

Ich dachte es ist effizienter hier zu fragen, als wochenlang auf Textbaustein-Antworten des Supports der jeweiligen Anbieter zu warten. :saint:

Vielen Dank im voraus!

• Okay, bin gerade wohl selbst beim Scalable Support fündig geworden:

Wann erhalte ich meine Steuerbescheinigung für 2024? | Scalable Capital Helpcenter
    Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu Scalable Capital.
    help.scalable.capital

"Wenn Sie den Scalable Broker und Scalable Wealth nutzen oder weitere Dienstleistungen in Anspruch nehmen, bei denen die Baader Bank die Depotführung übernimmt (z.B. OSKAR), wird Ihnen die konsolidierte Steuerbescheinigung im Baader Bank Kundenportal zur Verfügung gestellt."

Also scheint es tatsächlich nur eine, gemeinsame Bescheinigung zu geben...