Aktion echte DKB-Visa-Kreditkarte (Charge-Karte) kostenlos für ein Jahr bis Mai'25

• Hallo,

ich hab bei der DKB-Aktion die VISA-Charge-Kreditkarte am 29.05. beantragt (Aktion lief bis Ende Mai). Nun hatte ich am Ende angezeigt bekommen, man würde kurz danach die VISA schon in der App angezeigt und innerhalb von 14 Tagen zugeschickt bekommen. Bislang nichts zu sehen.

Bei Prüfung meiner Postbox sieht man das Dokument 'VISA Keditkartenvertrag' mehrfach, die DKB hatte wohl auch 'vorvertragliche Informationen' allein durch klicken auf den Aktionsbutton schon Wochen vorher geschickt (hatte ich mir zu den Zeitpunkt nur angeschaut, nichts abgeschlossen).

Leider ist der 'VISA Keditkartenvertrag' mMn nicht eineindeutig, dadurch dass er mehrfach zu unterschiedlichen Zeitpunkten in der PB liegt...

Irgendjemand das gleiche Problem bzw. hat die KK auch beantragt und ein anderes Dok in der PB?

Werde später dort anrufen, aber wenn es blöd läuft ist die Aktion schon vorbei.

Das ist nicht so richtig gut angelegt, DKB...

VG

Sasove

• Ja, mir ist bewußt, dass und wo man andere bessere KK erhalten würde. Mir geht es hier um die Option, das bei meiner Bank abzuschließen und die Konditionen bzgl. Fremdwährung sind bei der DKB gut.

• Heute wurde im Laufe des Tages (5 T. nach Bestellung) tatsächlich die Kreditkarte in der App sichtbar, der KK-Vertrag ist also korrekt eingegangen. Jetzt müssen nur noch die 30 € gebucht werdn.

Falls das jemand von der DKB liest ;) (oder der FT-Redaktion), das Ganze hätte für Kund*innen der Logik halber klarer ersichtlich sein müssen.

Hat wenig Sinn, Verträge schon rauszuschicken, wenn die Bestellung nicht abgeschlossen ist und dann bei tatsächlichem Abschluß keine gesonderte Vertragsbestätigung zur Verfügung zu stellen...

Irgendwas stand in dem Pop-up, aber das konnte man nicht noch mal ansehen und wäre besser im Account unter 'Karten' ansteuerbar.

VG