Eröffnung Tagesgeld Comdirect, Frage

• Hallo liebe Foristen!

Habe eine Frage zur Eröffnung des von Finanztip empfohlenen Tagesgeld-Kontos bei der Comdirect. Den Telefonbot der Bank habe ich schon versucht, der versteht mich nicht und reagiert sogar pampig (hab ich so noch nie erlebt bei einem Automaten; sagt der doch zu mir "Um was geht es denn nun eigentlich?").

Wie auch immer: Ich habe mich erfolgreich digital identifziert und bin nun dabei, meinen Zugang einzurichten; die Zugangsnummer habe ich per SMS bekommen, nun will man aber einen PIN, woher krieg ich den? Per Post? Falls ja: Das steht nirgends, oder ich bin zu doof zum finden.

Danke Euch und schönes Wochenende!

SG:)

• Wie auch immer: Ich habe mich erfolgreich digital identifziert und bin nun dabei, meinen Zugang einzurichten; die Zugangsnummer habe ich per SMS bekommen, nun will man aber einen PIN, woher krieg ich den? Per Post? Falls ja: Das steht nirgends, oder ich bin zu doof zum finden.

Stand das nicht in der Email? Je nachdem wie die Banken arbeiten, sollte entweder eine SMS mit einem Code kommen um ein verschlüsseltes PDF zu öffnen - ggf. steht dort der PiN. Oder es kommt in wenigen Tagen ein Brief mit dieser PIN.

Überprüfe mal den Spam, vielleicht steht da irgendwo ja was. Normalerweise achten die Banken (vor allem Direktbanken) schon darauf das der Onboarding Prozess besonders gut läuft.