Muß man bei der Postbank auch ein Girokonto eröffnen,
wenn man das Tagesgeldkonto haben möchte?
Nein
Moin allerseits,
bin neu hier, weil ich mich umhören wollte, was es für Erfahrungen mit dieser aktuellen Tagesgeldaktion bei der Postbank gibt. (Die minimal bessere bei comdirect hat nicht geklappt, weil ich ein Gemeinschaftskonto mit meiner Frau beantragt hatte, wir aber übersehen hatte, dass sie dort bis vor kurzem noch Kundin war ...).
Meine Erfahrungen jetzt bei der Eröffnung: Gestern online beantragt; sofortige online-Legitimierung klappte nicht, weil nach 22 Uhr; heute online-Legitimierung per App WebID nach ca 30 Min. Wartezeit über Video-Chat problemlos; danach umgehend Info von Postbank über eröffnetes Konto (natürlich noch diverese IDs und Passwörter nötig). Summa summarum ging es doch recht schnell und problemlos.
Zu einem nötigen Girokonto finde ich nichts.
Mingus Vielen Dank für den Hinweis auf die Unterscheidung von Einzahlungszeitraum und Aktionszinszeitraum.
Grüße
huw
Hallo,
habe ich das mit dem Einzahlungszeitraum (wie auch Mingus geschrieben hat) richtig verstanden? D.h. nur das in diesem Zeitraum eingezahlte Geld wird mit den 2,5% verzinst?
Bei mir ist es so, dass ich einen Großteil des Geldes erst etwas später verfügbar habe und erst danach einzahlen könnte. Wenn das dann nur mit dem Standardzinssatz verzinst wird, lohnt sich das ganze Hopping nicht.
Hallo kalaudio
Ja so ist es.
Auf der Seite der Postbank zur Tagesgeldaktion unter den FAQ sind die Einzelheiten gut erklärt
Gruß Thomas
Eröffnung nicht online möglich beim Gemeinschaftskonto...