Girokonto Darlehen epostfach

• Hallo zusammen,

ich möchte aktuell mein Girokonto bei der Volksbank zur ING wechseln. Alle Zahlungspartner sind auch informiert.
    Nun ist es so das ich aktuell auch noch ein Immobiliendarlehen bei der Volksbank habe (das soll dort auch bleiben) und ich alle Kontoauszüge in mein epostfach bekomme.
    Nun zu meinen Fragen: Wie bekomme ich in Zukunft die Kontoauszüge für mein Darhlehen? Per Post? Wenn ja, was würde mich das kosten?

Vielleicht hat da ja jemand schon Erfahrung.

Vielen Dank schonmal.

• Kater.Ka 20. Juli 2025 um 17:10

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich möchte aktuell mein Girokonto bei der Volksbank zur ING wechseln. Alle Zahlungspartner sind auch informiert.
    [Ich habe] auch noch ein Immobiliendarlehen bei der Volksbank ... (das soll dort auch bleiben) und ich alle Kontoauszüge in mein E-Postfach bekomme.
    Wie bekomme ich in Zukunft die Kontoauszüge für mein Darlehen? Per Post? Wenn ja, was würde mich das kosten?

Ein (elektronisches) Kundenkonto ist von der Existenz eines Girokontos unabhängig. Man kann beispielsweise bei einer Bank nur ein Tagesgeldkonto haben und kein Girokonto und hat trotzdem einen elektronischen Banking-Zugang.

Wie das im Fall Deiner Volksbank ist, wird nur sie Dir beantworten können.

• Wir haben vor einiger Zeit das Girokonto gewechselt, weg von der Sparkasse wo unsere Immokredite sind. Also genau das, was du auch machen möchtest.

Unseren Onlinezugang dort haben wir immer noch, die Kredite sind dort wie vorher auch als "Konto" aufgeführt in der Finanzübersicht. Alle Funktionen wie Postfach etc. funktionieren wie vorher auch.