Auf- und Abstieg von Weltmächten nach Ray Dalio

• Hi,

ich weiß, Ray Dalio ist nur allzu oft ein Bär und kein Bulle, zu oft ein Pessimist und er hat natürlich eigene Interessen.

Ich teile hier mal zwei Links zu einem Video, schon etwas älter, einmal eine Kurzversion von 5 Minuten, einmal das ganze Paket von 45 Minuten.

Ich finde es von der Herleitung aus der Historie sehr gut gemacht, die Gegenwart haben wir gerade vor Augen und vieles, was vor drei Jahren bei der Produktion von Buch und Video noch nicht so deutlich war, kommt inzwischen klarer zum Vorschein:

Anstieg des Goldpreises, des Schweizer Franken, Schuldendynamik in den USA, Aufstieg Chinas, Stellvertreterkrieg, der inzwischen keiner mehr ist.

Also sehr umfassend.

Vielleicht kennt ihr das Buch/Video bereits oder schaut mal rein. Für Aktionäre in der langen Version ab 30/35 nicht uninteressant 😉

Kurz:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lang:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.