Hallo,
ich mache gerade eine sehr originelle und teure Erfahrung mit Europcar, ansonsten war ich mit denen immer sehr zufrieden.
Ich habe in Glasgow zwei Strafzettel bekommen, Nutzung der Busspur zwischen Hotel und Hotelparkhaus...., darüber wurde ich von Europcar mit zwei Mails informiert. Die Strafzettel machten jeweils 50 Pfund aus. Habe ich bezahlt. Gebühren für Europcar zweimal 45 Pfund, also gut 50€x2=100€.
So weit so gut.
Inzwischen hat Europcar aber weitere 150€ von meiner Kreditkarte abgebucht, also in Summe 250€ für Europcar plus 110€ für die beiden Strafzettel.
Anruf bei Europcar, sehr freundlich, hat mir erklärt, daß jeder einzelne Vorgang bei der Bearbeitung 45 Pfund kostet. Er schaut aber, was es konkret war und warum es sich so aufaddiert hat.
Noch könnte ich bei der Bank 100€ von den 250€ blocken, aber wer weiß, was das wieder für einen Rattenschwanz nach sich zieht?
Habt ihr Erfahrungen mit solchen Gebühren?
Sieht fast wie ein erfolgreiches Geschäftsmodell aus....
Falls länger keine oder keine ausreichend zufriedenstellende Antwort käme, würde ich diese Fragen auf den jeweiligen Seiten von Europcar in Social Media stellen, damit war ich bei einem anderen Unternehmen bereits erfolgreich.