Girokonto als Verrechnungskonto beim S-Broker

• Ich habe mein Sparkassen-Girokonto beim S-Broker als Verrechnungskonto hinterlegt, um die Umbuchung von Girokonto auf das Verrechnungskonto zu vermeiden. Leider wird der Kontostand inklusive Überziehungslimit aufgezeigt, dass heisst der gezeigte Wert ist höher als der tatsächliche Kontostand. Das finde ich nicht gut, da es bei Unachtsamkeit zum Überziehen des Konto verleiten kann. Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Kontostand ohne Überzuglimit im S Broker darzustellen ?

• Ich habe mein Sparkassen-Girokonto beim S-Broker als Verrechnungskonto hinterlegt, um die Umbuchung von Girokonto auf das Verrechnungskonto zu vermeiden. Leider wird der Kontostand inklusive Überziehungslimit aufgezeigt, dass heisst der gezeigte Wert ist höher als der tatsächliche Kontostand. Das finde ich nicht gut, da es bei Unachtsamkeit zum Überziehen des Konto verleiten kann. Welche Möglichkeiten habe ich, meinen Kontostand ohne Überzuglimit im S Broker darzustellen ?

Ich denke du kennst die Höhe deines Dispositionskredites.

Wenn dir dann beim sBroker angezeigt wird, für welchen Betrag du Wertpapiere kaufen kannst, dann müsste es doch recht einfach sein, davon den Kreditbetrag gedanklich abzusetzen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich durch einen Wertpapierkauf ins Minus rutsche.

Anderenfalls empfehle ich das Verrechnungskonto beim sBroker zu führen und mit dem entsprechenden Guthaben zu füttern.