Kontovergleich von Finanztip

• Hallo Josefine , mit Interesse habe ich den Konto Vergleich für Girokonten gelesen. Ich bin bei der GLS Bank, die keine Empfehlung bekommen hat. Der Link mit der Begründung dafür funktioniert nicht..

Mir ist bewusst, dass die Kosten bei der GLS Bank zum Teil höher sind. Allerdings geht die Bank sehr transparent damit um und verwendet sehr hohe ethische Standards beim Umgang mit dem Geld, das wir dort einlegen

Das ist mir wichtiger als wenige Euros Ersparnis und dafür Renditen für fragwürdige Leute

Ich fände es schön, wenn ihr das bei einem

• Kater.Ka 29. November 2025 um 12:46

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Josefine , mit Interesse habe ich den Konto Vergleich für Girokonten gelesen. Ich bin bei der GLS Bank, die keine Empfehlung bekommen hat. Der Link mit der Begründung dafür funktioniert nicht.

Es ist ein verbreiteter Irrtum, daß man über dieses Forum die Redaktion von Finanztip erreichen könnte. Manche Personen des Stammpersonals haben hier zwar Konten, sie lesen hier aber nicht regelmäßig mit. Die von Dir angesprochene Josefine hat sich ausweislich ihres Profils zuletzt vor sechseinhalb Jahren im Forum eingezeichnet.

Probier es doch mal per E-Mail an die Redaktion (aber sei nicht allzu zuversichtlich, daß Du eine individuelle Antwort bekommst)!