Deka-Depot-Eröffnung

• Hallo Zusasmmen,

meine Mutter hat sich entschieden, einen Teil ihres Festgelds in den Dekra ETF DE000 ETFL227 zu investieren (ETF ist Empfehlung von Finanztip). Ich habe alle Bankvollmachten von ihr und in der Vergangenheit war es möglich, telefonisch ihrerseits alle Konto-Eröffnungen beim lokalen Sparkassen Institut vorzunehmen. Jetzt soll sie für die Dekra-Depot-Eröffnung bei der Sparkasse persönlich erscheinen. Ist dies wirklich notwendig oder könnte Sie mir auch für die Depot-Eröffnung eine Vollmacht erteilen ? Der Bankberater möchte sie unbedingt sehen, da er auch gerade neu ist. Er hat sich auch angeboten, zu ihr zu kommen nach Hause, was sie partout nicht will. Ich habe ein Depot beim S-Broker. Meine Mutter möchte aber bei der örtlichen Sparkasse bleiben und dort ETF abwickeln, daher ist dort m. e. die kostengünstigste Alternative das Dekra Depot. Bitte um Tipp, wie wir die Depoteinrichtung einfacher und schnell gestalten können.

• Kater.Ka 6. Januar 2026 um 17:44

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kater.Ka 6. Januar 2026 um 19:29

Hat den Titel des Themas von „Dekra-Depot-Eröffnung“ zu „Deka-Depot-Eröffnung“ geändert.