Guten Abend,
Ich habe eine Sache die mich ein wenig besorgt. Ich bin seit Mitte August wegen beruflichen Gründen Krankgeschrieben. Die Lösung ist hoffentlich ein neuer Job den ich aufgrund meiner Kündigungsfrist zum 01.04.2026 antreten werde. Jetzt habe ich am 22.12.2025 meine Kündigung mit der Formulierung „Hiermit kündige ich fristgerecht zum 31.12.2025 „ formuliert. Der Arbeitgeber hat es so aufgenommen das ich ohne Frist zum 31.12.2025 ausscheiden möchte und hat mich auch dementsprechend abgemeldet. Dies erfuhr ich am 03.02.2026. jetzt muss ich beim neuen Arbeitgeber Angaben zur steuerpflichtigen Vorbeschäftigungszeit im laufenden Kalenderjahr machen.
Und diese habe ich aber nicht da ich bis zum 31.03.2026 noch im Krankengeld bin. Ich möchte aber nicht das der neue Arbeitgeber erfährt das ich quasi schon ausgesteuert und beim vorherigen Arbeitgeber abgemeldet bin und ich im Krankgeldbezug bin. Wenn ich keine Zeit angebe oder fälschlicherweise den falschen Zeitraum angebe, in beiden Fällen habe ich ein Problem oder ?