Hallo Community,
hatte Hin- und Rückflug mit Emirates von Düsseldorf nach Bangkok jeweils über Dubai, gebucht. IN Thailand erhielt ich von Emirates die Nachricht, dass der Rückflug von Dubai nach Düsseldorf gecancelt wurde. So buchte ich am 22.03 einen neuen Flug für den 28.03 bei British Airways von Dubai nach Amsterdam über London. Da Emirates 2 Stunden danach auch den Flug nach Dubai stornierten, konnte ich nur noch auf die Rückholaktion des Auswärtigen Amtes hoffen. So versuchte ich den Flug der BA nach Amsterdam zu stornieren.
Am 25.03. 2020 erhielt ich von der BA den Hinweis:
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Flug nach London am 28.03 storniert wurde. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Am 26.03 erhielt ich einen Voucher und sollte mich telefonisch mit denen in Verbindung setzen, was technisch einfach nicht möglich war.
Mein Rücktransport durch AA erfolgte am 05.03.2020
Nun frage ich, gilt auch hier mein individuelles Recht auf Erstattung des vollen Ticketpreises?
Auf eine fachkundige Antwort würde ich mich freuen.
LG Buesselz6