Alternative zu Moneyou - Tagesgeld mit Unterkonten oder mehrere Tagesgeld-Konten pro Person

  • Liebe Community,


    hat jemand einen Tipp, welche Alternativen zu Moneyou aktuell auf em Markt sind?


    Bei Moneyou konnte man bisher mehrere Tagesgeldkonten (bis zu vier oder sogar mal fünf) zugleich haben, die sogar alle eine eigene IBAN haben. Das ist für differenziertere Sparziele oder für Rücklagen bei Selbstständigen wirklich praktisch. Nun hat Moneyou bzw. die Mutter AMRO aber angekündigt, das Moneyou im Laufe des nächsten Jahres außer Betrieb geht.


    Ich suche also nach einer Bank, die pro Person mehrere Tagesgeldkonten zulässt, idealerweise mit eigener IBAN (oder könnte man Unterkonten auch direkt adressieren bei einer Überweisung von außen?). Schön wäre zudem ein einfaches, gutes Online-Banking. Die Rabobank bietet ja etwas ähnliches, aber der Digipass ist nicht mein Fall, mTAN/SmsTan ziehe ich vor.


    Hat jemand eine Empfehlung, mit der er/sie selbst schon gute Erfahrungen gemacht hat?



    Danke für eure Hilfe!


    Laura

  • Moin @Frau_Laura willkommen in der Community,


    die RaboBank wäre meine Empfehlung. Der Digipass ist etwas nervig. Dafür ist der Rest aber wie gewünscht.
    RaboDirect hat aber auch die AGB zum 10.09.2020 geändert, bzw. die Änderung angekündigt. Darin ist auch eine App genannt, mit der man als Kunde die Bank-Angelegenheiten auch am Smartphone erledigen soll. Darauf bin ich mal gespannt, aber erhoffe mir davon doch einen gewissen Mehrwert.


    Gruß InvestMoe

  • Hallo,

    hat jemand zu diesem Thema schon etwas Neues herausfinden können?


    Ich konnte auf der Homepage von Rabo leider nix entdecken.


    Mit dem Digipass-Müll ist Rabo für mich absolut uninteressant...