Das ist ja schlecht, also sind meine nur noch Bestand. Gibt es andere Direktbanken bei denen das noch möglich ist oder andere Alternativen?
Na einfach das normale Tagesgeldkonto von der DKB nehmen, es ist halt kein Visa mehr.
Das ist ja schlecht, also sind meine nur noch Bestand. Gibt es andere Direktbanken bei denen das noch möglich ist oder andere Alternativen?
Na einfach das normale Tagesgeldkonto von der DKB nehmen, es ist halt kein Visa mehr.
Liebes Forum,
bin jetzt also bei der „Meine Bank“ Hochtaunus. Liege ich richtig, dass ich faktisch mein Geld nach 6 Monaten wieder weiterziehen lassen könnte, ohne damit meine Zinsen zu gefährden (die für die 6 Monate)?
Danke für Euren Rat!
Viele Grüße
Ja
Würdest Du denn den Sparplan fortführen wenn Du den Kredit aufnimmst oder geht die Sparrate dann in die Rückzahlung des Kredits?
wenn man sich die goldpreisentwicklung ansieht, gab es über lange Zeiträume nie verluste.
https://de.statista.com/statistik/date…ises-seit-1900/
Schau dir mal diese Statistik an. Wenn Du 1980 Gold gekauft hättest, hättest Du 26 Jahre warten müssen bis Du den Einstandspreis wieder erreicht hättest und dann hättest Du noch nicht mal einen Inflationsausgleich gehabt.
Und was das Schließfach angeht: monstermania hat diesen Link https://www.mopo.de/hamburg/schlie…das-ist-bitter/ vor kurzem in einem anderen Thread gepostet
Bei Consors, siehe #3
Siehe hier :
Die Schätzung des Immobilienwertes funktioniert so:
Die Exotik der angebotenen Lösungen spricht aus meiner Sicht dafür, dass man um eine entsprechende Steuerzahlung nicht herumkommen wird.
Die Häuser werden jeweils in eine Stiftung eingebracht und die jeweils andere Partei im Stiftungsrat/-vorstand positioniert. Der Posten ist zwar unbesoldet, aber mit Dienstwohnung.
Wird der geldwerte Vorteil der gesparten Miete durch die Ehrenamtspauschale abgedeckt?
Hast du eine private Haftpflichtversicherung? Dann melde den Schaden der Versicherung. Die hilft auch dabei unberechtigte Ansprüche abzuwehren.
Was funktionieren könnte: Wenn beide Parteien jeweils ihr Haus der anderen Partei zum gleichen Preis vermieten
Dann fallen aber steuerpflichtige Mieteinnahmen an.
Niemand zwingt dich, darauf zu antworten. Also entweder den Mund halten, oder was sinnvolles schreiben, Alman Boomer
Na so wirklich freundlich bist du nicht.
Aber nochmal zurück zum April. Da hast Du ja bereits schon mal gefragt hier wegen der Tätigkeit und da war anscheinend auch schon klar, dass du Steuererklärungen nachreichen musst. Was hast Du denn seit April in der Angelegenheit unternommen? Warst Du da schon im Kontakt mit dem Finanzamt?
Wenn Du im April bereits vom Finanzamt kontaktiert wurdest und seitdem nichts gemacht hast, ist es eigentlich nicht verwunderlich, wenn das Finanzamt auf einmal mit Verspätungszuschlägen ankommt.
Eigentlich gibt es für Dich nur eins im Moment: So schnell wie möglich die fehlenden Steuererklärungen einreichen. Ich glaube die größten drohenden Konsequenzen sind weitere Verspätungszuschläge, wenn du nochmal ein halbes Jahr damit wartest.
Du musst bei den Banken für Kapitalerträge bis zur Höhe des eingestellten Freibetrags keine Steuern bezahlen.Wenn bei einer Bank mehr als der freigestellte Betrag anfällt, wird dafür von der Bank Steuer eingezogen und an das Finanzamt "anonym" abgeführt.
Alle diese Daten werden Dir von der Bank auf der Jahressteuerbescheinigung bescheinigt.
Du musst bei den Banken für Kapitalerträge bis zur Höhe des eingestellten Freibetrags keine Steuern bezahlen, wenn bei einer Bank mehr als der freigestellte Betrag anfällt, wird dafür von der Bank Steuer eingezogen und an das Finanzamt "anonym" abgeführt.
Alle diese Daten wersen Dir von der Bank auf der Jahressteuerbescheinigung bescheinigt.
.. erhielt ich zwei Gutschriften "Steuerausgleich Kapitalertragssteuer" bzw. "... Soli".
Wie kannst Du da Gutschriften bekommen? Dir müssten doch eher Steuern nachberechnet werden. Gutschriften kann es allenfalls geben, wenn Du den Freistellungsauftrag erhöht hast und bereits Steuern bezahlt hattest.
Meines Wissens nach wird die Abgeltungssteuer anonym an das Finanzamt abgeführt. Wenn ich nun von mehreren Banken Kapitalerträge bekomme und mir die Mühe spare den Freistellungsauftrag entsprechend zu verteilen und mir die gezahlten Steuern über die Steuererklärung wieder zurückholen will brauche ich doch diese Steuerbescheinigung um nachzuweisen, wieviel Steuern ich bezahlt habe, oder?
Bei der Hochtaunus Bank ist der Zins nach 6 Monaten 2,5%.