Beiträge von Boersenfeger
-
-
-
Ich würde es machen, habe Zeit, nehme das Geld und kann 45 Jahre Berufserfahrung in mehreren Bereichen vorweisen.
ABER: Ich habe nicht studiert, trage keine Anzüge und bin nicht privat krankenversichert. -
Von 45 RP auf 45 Jahre Arbeit zu schließen, ist sportlich aber irreführend.
Wenn man 90600 € oder mehr im Jahr 2025 verdient hat, hat man 2 RP erhalten. Rechnerisch hätte man also mit diesem Einkommen in 22,5 Jahren die 45 RP voll. Und rückwärts gerechnet brauchte man nicht jedes Jahr die 90600 € zu verdienen.
-
Das heißt, ich kriege mehr Rente von GRV und die anderen kürzen dann?

Edit: Die andere ist die DUK
-
Vorher aber wegen Betriebsrente schauen.
Da habe ich 2, VBL und die Nachfolge DUK, weil mein ehemaliger glorreicher AG aus dem AG-Verband ausgestiegen ist und dann hinterher vorm Arbeitsgericht einsehen musste, dass er den alten Säcken weiterhin eine bAV bezahlen muss.
-
-
Ich bin jetzt eben diese 66 und 4 Monate alt und erhalte bisher brutto/netto.
-
Aber er hat sowas von Recht....

-
Ja damals hätte man noch Geld verdienen können mit gefundenen Auftragszetteln...

-
-
-
Doch schon, aber nicht, dass man die einmal getroffene Entscheidung rückgängig machen kann und auch nicht, ob man dies jetzt ggf. machen muss.
Danke Bert Esser Also erstmal stillhalten, es geht ja bestenfalls um eine zusätzliche Renten-Summe von einem mittelprächtigen Kirmesaufenthalt.

-
Einundzwanzig das solltest du dir mal anschauen, ab 4:24 wirds für dich interessant!

-
Vielen Dank, ich habe es überflogen, dort war aber nicht zu lesen, ob dies meinem Rentenkonto zugutekommt. Denn ich bin ja schon Vollrentner.
-
Ich finde da nix, hast du einen Link?

-
Könnt ihr eure Diskussion in einem neuen Thread weiterführen? Kater.Ka Könntest du diesen Austausch der beiden ggf in einen neuen Thread abtrennen. Vielen Dank!
-
Ich wollte damit ausdrücken, das mir die Inhalte bereits bekannt waren.
-
Diesen Verlust stecke ich mir dann ein, wenn ich die Anteile verkaufe und diese dann weniger als beim Kauf wert sind, da hast du recht.
Ich will aber in erster Linie monatlich von den Ausschüttungen partizipieren. Im Dezember gebe ich eine Rückmeldung.Das es auch anders geht zeigt dieser Chart
oder auch dieser
-
Ja, ich meinte mich aber zu erinnern, das Tomarcy oder war es weiland ein anderer darauf hinwies, das man einen einmal begonnen Minijob ohne Sozialversicherungspflicht nicht einfach zu einem versicherungspflichtigen umändern könne. Andersherum: Hat meine damalige Wahl Bestandschutz?