Was erklärt beim Amundi die TD von 0,41%? Und warum habe ich die beim DBX0AN nicht?
Beiträge von Boersenfeger
-
-
Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht in Anleihen oder in Produkten mit Anleihen investiert! Mein Portfolio besteht neben Tages- und Festgeld aus 1 ausschüttenden WeltETF sowie 2 ausschüttenden Dividenden-ETF und einem Geldmarkt-ETF. Mein Spielzeug-ETF Hydrogen hatte ich kürzlich bis auf Bruchteile verkauft. Der Erlös (Plus Gewinn, ex Steuer) liegt nun bis zum Autokauf auf dem Tagesgeldkonto.
-
Zumal ich eh erst mit 67 in Rente darf
Stand heute!
-
Eine Freundin von mir ist vor kurzem mit knapp 80 beim Arzt schlicht tot umgefallen - Ende.
So würde ich mir das für mich auch wünschen, der Ort darf aber auch gern im heimischen Umfeld sein.
-
Umsteigen, Dein Diesel wird immer älter und der Sprit dafür immer teurer; für 40 k sollte sich ein passendes E-Auto finden lassen, gibts auch schon als Gebrauchte. Mit der Prämie kann der Kauf-Preis auch noch etwas nach oben gehen.
BTW: Ich kaufe mir ein Auto, um es zu fahren und nicht um einem psychologischen Wertverfall hinterherzuweinen. Aber das ist wohl Einstellungssache.
-
Ich habe jetzt eine Anfrage bei Flatex gestellt und werde berichten.

Ich bin ja noch eine Antwort darauf schuldig.
Wie Elgob (jetzt gelöschter Benutzer) damals richtig schrieb, ist ein Entsparplan bei Flatex ebenfalls kostenlos. -
Es ging mir um mögliche Vorteile durch einen schnellen Wechsel,
Was bietet denn da dein jetziger Anbieter? Ich habe von Prämien für den jetzigen Abschluss von AVD's jedenfalls noch nirgends gelesen.
-
Normale Reifengrößen gibt es bei Elektroautos in der Größe gar nicht...aktuell fahre ich 195/65/15 und 205/55/16...verglichen mit den Monstertruck-Reifen bei BEV spare ich pro Jahr 150-200€ nur bei den Reifen.
Mein vermutliches E-Auto wird der ID Polo mit 7 J x 17 Felgen, darauf sind sowohl 205/50 R17
als auch 205/55 R17 möglich. Dass man jedes Jahr die Reifen erneuern muss, wäre mir neu. Ich halte von Ganzjahresreifen nix und habe entsprechend 2 Satz Räder, die ich entsprechend wechseln lasse. Die 2x75 Euro im Jahr ist mir der Service und die Einlagerung wert. Dadurch halten sie entsprechend länger. -
Das war flat.x?
Ich habe es jedenfalls nicht gesagt!

-
-
Bei der ING kann man ihn nun bereits finden.
A42B1M - acc
A42B1N - dist
-
Ein soziales Pflichtjahr für alle, die den Weg zur Bundeswehr nicht gehen wollen, könnte helfen.
Bei der Berechnung der Pflegevollversicherung mit einer Quote von 1% ist doch bestimmt ein Rechenfehler passiert. Mit 30 Euro im Monat auf 3000 Euro Bruttoeinkommen ist da wohl eher keine Kostendeckung zu erreichen. Eine paritätische Abrechnung der Krankenversicherung inklusive des Zusatzbeitrags und einer gemeinsamen Quote von 2% einer Pflegevollversicherung ohne Zuschlag auf die Kinderlosigkeit wäre wohl eher geeignet die Unterfinanzierung im Bereich der Kranken- und Pflegeversicherung abzusenken. Ich bin ja auch immer noch ein Freund von der Besteuerung auf Kapitalgewinne, gleich welcher Herkunft, mit einem auszuhandelndem Freibetrag und der Berücksichtigung auf die eigene Alterssicherung mit einem eigenen Freibetrag. -
Ich frage für einen Freund....
Wenn man 80 % Risiko und 20 % Sicherheit in seinem Depot haben möchte, warum legt man dann bei einer Summe von 100 000 Euro nicht 80 000 Euro in einen Welt ETF und 20 000 Euro in einen Geldmarkt ETF an und betreibt dann meinethalben 1 oder 2x im Jahr Rebalancing, entweder durch Nachschießen aus anderen Mitteln oder aus einem der beiden Töpfe? -
Weder für ein (US) Depot interessant noch als Abbild der deutschen Wirtschaft wo doch die Meisten und Größten da nicht mal drin sind.
Für mich und meinem Bauch reicht aber der kurze Überblick dort.. ansonsten ist auch der Blick in mein Depot ausreichend.

-
Mein 1 Euro im Monat Mailhoster schickt mir solche Mails nicht weiter. Entweder ist der so gut oder ich bin für die Spammer einfach völlig uninteressant. Damit kann ich allerdings sehr gut leben.

Falls jemand den Namen wissen will, bitte via PN anfragen, damit hier nicht wieder einige durchdrehen....

-
Hinsichtlich dem Punkt
Missbrauchsbekämpfung: bessere Vernetzung der Behörden
möchte ich ergänzen: Diese sollte zunächst mal in Gänze aufgebaut werden.

-
Leute!
Ihr selbst könnt immer nur + 1 machen
Ich hatte es also richtig gemacht

-
Habe die Norwegian-VISA-Card letztes Jahr als Zweit-Karte in Betrieb genommen. Außer zur reinen Kredit-Karten Nutzung wollte ich die Karte gar nicht.
Dass es eine inkludierte Reiseversicherung gibt, habe ich im Nachhinein zur Kenntnis genommen. Gestern erreichte mich auch die zitierte Nachricht. Da ich aber schon seit langem eine externe Reisekranken- und Abbruchfamilienversicherung abgeschlossen habe, tangiert mich diese Mitteilung nicht.
Auf die diversen Streaming-Abo-Preis-Erhöhungen reagiere ich meist mit einem belustigtem Kopfschütteln.
Leute, es geht auch ganz ohne!
Einzig Magenta-TV gönne ich mir im Paket mit dem Internet-Vertrag und dort findet sich immer was zum Gucken, wenn die ÖR nix senden. -
Jeder, der mit vielen Menschen zu tun hat, kennt die vielen Fälle.
Schwere Depressionen Ende 40, Volltreffer bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen ab 50, Schlaganfälle…Ich habe in meiner Laufbahn im RD leider einige "in den besten Jahren" in die Notaufnahme bringen müssen, die dann z.B. nach einem Schlaganfall, entweder gar nicht oder nur mit bleibenden Schäden wieder zu Hause waren. Es kann auch "gut" ausgehen....
-
Keine Ahnung, ob irgendwann eine Beziehung geplant ist... aber auch ohne diese ggf. absichern zu müssen bin ich ebenfalls und ganz dringlich in der BU-Fraktion!