Das hatten wir zu Beginn überlegt. Die Erfahrung zeigt leider oft, dass, wenn Beiträge unbegrenzt editiert werden können, Tür und Tor für Spam offen steht (oder Mitglieder ungeschoren beleidigt werden, Aussagen zurückgenommen werden können, etc.). Für eine detailliertere Überprüfung haben wir zu wenig Personal.
Wir als Betreiber glauben an das Gute im Finanztip-Leser. Dessen ungeachtet haben wir die Verantwortung dafür, dass jeder Nutzer erwarten darf, eine Umgebung vorzufinden, in der die Regeln eingehalten werden (müssen). Werden die Regeln trotzdem nicht eingehalten, ergreifen wir selbstverständlich zusätzlich im Nachhinein moderative Maßnahmen (und da gebt Ihr uns ja immer fleißig Bescheid, wenn Ihr etwas seht).
Ich habe gerade noch einmal nachgesehen: Eine Editierungszeit bis zur ersten Antwort ist technisch leider nicht möglich. Eine Bearbeitungshistorie lässt unsere Software leider auch nicht zu 
Eine Ausweitung auf 15-20 Minuten ist kein Problem. Sobald unsere Techniker mit der Maintenance durch sind, kann ich probieren, das hochzusetzen (genauer Zeitpunkt der Änderung wird dann hier noch angekündigt).
Wenn Ihr etwas geschrieben habt, das unbedingt geändert werden muss (personenbezogene Daten, veraltete Info, fehlerhafte Links, falsche Dateien, etc.), dann gebt @Anika und mir per PN oder unter community@finanztip.de Bescheid. Montag bis Freitag können wir uns das dann meist sofort anschauen. Ist es am Wochenende wirklich mal superdringend und Ihr habt einen FB-Account, dann schreibt uns gerne eine PN an die Finanztip-Seite (https://www.facebook.com/Finanztip).