Haben Sie Erfahrungen mit Metaclaims gemacht? Wie bewerten Sie den Dienstleister?
Beiträge von Franziska
-
-
Haben Sie Erfahrungen mit der Bankkontakt AG gemacht? Wie bewerten Sie sie?
-
Beiträge mit Finanztip-Prädikat im September 2015: Diesmal haben wir uns zwischen @muc und @elijah2807 und ihren jeweils zwei tollen Beiträgen nicht entscheiden können.
Darlegung von erb- und eigentumsrechtlichen Fragestellungen: Erbe Onkel - Ihr gutes Recht - Finanztip Community
Schadensersatzansprüche gegenüber VW: Skandal um manipulierte Abgaswerte VW / AUDI / PORSCHE / BMW uvm. - Ihr gutes Recht - Finanztip Community
Haus bauen ohne Eigenkapital: Hausfinanzierung mit wenig Eigenkapital - Baufinanzierung - Finanztip Community
Mobbing beweisen und Sperrzeit vermeiden: Ausbildung kündigen - Arbeitslosigkeit & Beschäftigung - Finanztip Community
-
Hallo @Till Wollheim und willkommen hier!
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie sich auf diesen Artikel beziehen?
https://www.finanztip.de/keine-krankenversicherung/
Ihr Feedback leite ich gerne an das zuständige Ressort weiter!
-
Ihren Beitrag habe ich in diesen Thread verschoben, da sich Leser hier zu ihren Erfahrungen mit Moneyou austauschen.
-
Als ich vor kurzem in den USA war, habe ich mit meiner Kreditkarte versucht, am Automaten abzuheben. Der erste Automat, den ich angesteuert habe, hatte eine Chipkarten-Funktion - ein Standard, den deutsche Kreditkarten erfüllen. Trotzdem wurde mir ein Fehler angezeigt und ich konnte kein Geld abheben.
Nächster Versuch mit einem anderen Automaten... und wieder ging es nicht! Glücklicherweise hatte ich eine andere Karte dabei, die funktionierte. Sonst wäre ich ohne Bargeld gewesen... Nachdem die Karte dann gesperrt worden war, musste ich sie wieder freischalten lassen. Am Kundentelefon konnte mir keine Auskunft über den Grund gegeben werden.
Wem ist schon einmal ähnliches passiert? Konnte der Aussteller der Kreditkarte eine Begründung bieten? Wenn ja, was war der Grund?
-
Per Mail haben wir folgenden Erfahrungsbericht von einem Leser zugesandt bekommen:
ZitatDas Touristikunternehmen Booking.com vermittelt Hotelbuchungen. Wir haben ein Hotel in Teneriffa gebucht fuer 6 Wochen. Bezahlen mussten wir bei Ankunft im Hotel. Wir stellten fest, dass das Hotel von Flugzeugen des Flugplatzes Teneriffa Süd tags und nachts überflogen wird. Eine Beschwerde wurde abgelehnt. Der Besitzer lehne eine Entschädigung ab, schließlich sei im Angebot von booking.com "Nähe Flughafen" vermerkt gewesen. Eine Einflugschneise ist etwas anderes als der Vorbeiflug von Flugzeugen. Die Maschinen donnern über das Hotel in Höhe von 100 Meter. Booking.com teilte auf Anfrage mit, der Gerichtsort sei Spanien, das Hotel sei zu belangen, nicht die Booking.com. Man vermittle nur Reiseleistungen, sei kein Veranstalter. Eine Klage gegen diese Entscheidung wäre also in den Niederlanden auszuführen. Die Übersetzungskosten-Anwaltskosten würden sich schnell auf 500 bis 1000 Euro belaufen. Der Streitwert dürfte bei 1500 Euro liegen. Wenn erstattet wird, dann ca. 40 %.
-
Hallo @pfamilie !
Ich habe den Beitrag zum besseren Austausch in diesen Thread verschoben.
-
Unser neuer Ratgeber (seit heute online
) gibt einen guten Überblick:
-
Wieder einmal voller Wissen, danke!
-
Interessanter Kniff! Bei der Steuer ist sicherlich immer mal ein bisschen Luft drin, je nachdem, was man ansetzen kann oder was anerkannt wird.
Beim Auto denke ich immer sofort an die Abwrackprämie. Aber die gibt es ja nicht mehr..
-
Danke für den Hinweis auf jeden Fall! Ich leite es gerne an unsere Experten weiter, die dem auf den Grund gehen können.
-
Hallo liebe Mitglieder,
per Mail fragte uns ein interessierter Leser, ob es denn eine "Sammelstelle" für seriöse Online-Shops gäbe. Sein Argument: Es existieren zwar Seiten wie Trustpilot, aber auch dort könnten unter anderem gefälschte Bewertungen zu finden sein.
Jetzt würde mich interessieren: Woran bemessen Sie die Seriösität eines Online-Shops? An Siegeln, externen Bewertungen, Empfehlungen von Freunden und Bekannten? Wann erscheint einem ein Shop als "seriös", wann nicht?
-
Hallo liebe Mitglieder,
vor kurzem war ich im Urlaub in New York. Als wir nach einer Woche in den Flieger zurück steigen wollten, kam die Ansage der Airline: Das Flugzeug sei überbucht worden und wer noch keinen Sitzplatz hätte - das waren wir - müsse abwarten, bis sich Freiwillige melden, die vom Flug zurücktreten.
Jeder Freiwillige erhielt 1.300 Dollar auf eine Kreditkarte und wurde auf den nächstmöglichen Flug nach Deutschland gebucht worden. Mal abgesehen, dass wir müde waren und nach Hause wollten - die 1.300 Dollar hätte ich gerne mitgenommen
Am Ende waren genügend nicht aufgetaucht bzw. hatten sich freiwillig gemeldet, dass wir doch in den Flieger einsteigen konnten.
Im Nachhinein war ich am Überlegen... 1.300 Dollar aus einem überbuchten Flug... welche Möglichkeiten gibt es noch, Geld "abzusahnen" ohne Job oder (wenig) Gegenleistung? Umfragen ausfüllen, Produkte testen, Schlange stehen? Was lohnt sich, was ist für den Mülleimer?
Vielleicht haben Sie die ein oder andere Geschichte zu erzählen???
-
Hallo @d3bt,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Den schufalosen Dispo gab es mal, mittlerweile wird er nicht mehr angeboten. Änderungen beobachten wir immer genau und arbeiten diese auch frühestmöglich in die Artikel ein. Wo uns das nicht gelingt, bitten wir um Entschuldigung. Als wachsendes Team wird uns das in der Zukunft noch besser gelingen.
Wenn Sie von Änderungen erfahren, zögern Sie nicht, uns das hier mitzuteilen! Wenn Sie eine der Moderatorinnen taggen, können Sie versichert sein, dass das Feedback in der Redaktion ankommt - und für die Leserschaft aufbereitet wird.
Dass es sich um eine Prepaid-Karte handelt, haben wir von Anfang an klar kommuniziert (siehe dazu diesen Screenshot: http://web.archive.org/web/2015042005…nto/fidor-bank/). Falls Sie auf einer unsere Seiten etwas Gegenteiliges gelesen haben sollten, teilen Sie mir das gerne mit.
Viele Grüße
Franziska
-
+++Update: Kontoeröffnung doch möglich+++
Die betreffende Bank hat uns mittlerweile mitgeteilt, dass die Kontoeröffnung nun doch mit einem Gemeinschaftskonto als Referenzkonto möglich ist. Schön zu sehen, dass Kunden-Feedback Änderungen bewirkt!Wurden Sie schon einmal von einer Bank abgelehnt? Erzählen Sie uns von Ihren Erfahrungen!
-
Vielleicht möchten Sie zu dem angesprochenen Thema einen neuen Thread starten? Oder hier ergänzen? Ich würde mich freuen, wenn die Diskussion dort wieder aufgegriffen wird!
Bezahlen im Internet - Bank & Kredit - Finanztip Community
-
Leider sind wir im Moment ohne Versicherungsexperten/in, der/die Frage beantworten könnte. Ich mache mir eine Notiz zu diesen Thread und komme wieder auf Sie zu, wenn wir die Stelle besetzen konnten.
-
Hallo @evort_fi und willkommen hier!
Ich leite Ihr Feedback gerne an unsere Experten weiter.
-
Dank, RaphaelP!
Wollte gerade das Suchen anfangen, und da sehe ich schon Deine Antwort