Nö, Allianz Plan 12 sind aktive Fonds der AGI mit monatlicher Ausschüttung
Beiträge von tom70794
-
-
Leider haben die Suchmaschienen der ETF Infoseiten keine Selektion nach Ausschüttungsrhytmus im Angebot.
Sprich "zeige mir ETF mit Monatsausschüttung"Natürlich kann man bei FNZ und Co einen Monatsauszahlauftrag für beliebigen ETF und aktivFond machen.
-
Ich erstelle erstmals meine Steuererklärung, nachdem meine Steuerberaterin mich im Stich gelassen hat.
Machst Du es direkt in Elster oder mit Hilfe eines Steuerprogrammes?
Für das erste Mal ist die Leitung durch die Software sicherlich hilfreich. -
Solche Daten erfragt man am besten bei der Kasse selber.
Hatte selber einen ausgesteuerten Angehörigen, wo diese Daten wichtig waren. -
Wie schon von Mitforisten angesprochen, eine Immobilie kaufen ist richtig Arbeit.
Gruß Pumphut
Selber schon angeschaut?
Eigener Wohnort wie weit entfernt?
-
Einen BSV habe ich für die Wohnungsbauprämie (ist als Instrument für die Ablösung eines Teils der Anschlussfianzierung eingeplant). Die VL wollte ich lieber direkt für die Tilgung nutzen.
Ich hatte von der Allianz 150€ 150 €pro Kopf als Entschädigung bekommen.
Mit dem BSV hast Du ja jetzt schon eine Lösung. Prima -
Das mit der elektronischen Bestätigung ist mittlerweile zwingend.
Gleicher Fall hatte ich mit der Allianz. Die nahmen die VL ab und hatten vorher auch ein Bestätigungsschreiben für den AG gefertigt.
Mit Wechsel der Software fiel dies weg. War zu exotisch. Nur 2 Handvoll Nutzer in der großen Allianz Hypothekennehmer Schar.
Hast Du den neben dem ING Finanzierungsbaustein noch andere Bausteine? z.B. Bausparer?
Ich hatte dann die VL Zahlungen auf die SignalIduna BSK umgeleitet.
-
Shit happens.
Bist in die System Umstellung gefallen.Ist Montana immer noch aktiv dabei,, dich umzumelden?
-
-
Das nur 1500€ benötigt werden hatte ich nicht wahrgenommen.
-
Da hat aber dein Arbeitgeber den Teufel ins Haus gelassen.
Bietet er keine Alternative an? oder kannst Du eine eigene BAV anbringen? -
Die Lebensversicherung wurde schon mal beleiht (4000€). Damals waren noch mit geringen Beiträgen eine Beleihung möglich. Jetzt geht das nur noch ab 5000€ (die günstigste Beleihung mit Zinsen).
Dann eben mit 5000€ . Ist sicher der einfachste und günstigste Weg.
Welche Gesellschaft ist es?
-
Da allgemein Recht wenig Kapital besteht, und auch Rückzahlungsmöglichkeiten begrenzt sind, kam mir die Idee mit der Beleihung meiner Kapital-Lebensversicherung, die sowieso in 4 Jahren ablaufen würde. Diese hat also auch schon einen hohen Rückkaufswert.
Weiter 2 Möglichkeiten :
-Liquidität schaffen durch Beitragsfreistellung. Es werden doch noch Prämien in die LV gezahlt?- Widerruf: Wann wurde den der Vertrag abgeschlossen? Welche LV?
-
Die Abschlusskosten weg, es sei denn eine Rückabwickling wäre möglich. (Chancen hierfür kann ich nicht bewerten.)
Nicht ganz. BAV unterliegt wie auch Riester der 5 Jahreszillmerung.
Und dieser Vertrag läuft erst seit 3 Jahren.
-
War die DVAG in irgendeiner Form beteiligt?
Ist das der einzige Zielfond der zur Verfügung steht?
-
Was eigentlich ist eine "Öffnungsaktion"?
-
Dann lade mal die Bescheinigung (neutralisiert) hoch.
-
Es geht also um das Fondsdepot, und nicht um den Bausparer!!!!
Ich hatte ja auch geschrieben:Den VL Bausparvertrag kann das Ehepaar zusammen einrichten.
Das VL Fondsdepot nur einzeln. aber der Ehepartner kann auch einzahlen
-
Das heisst das Du direkt beim Debeka Vertreter den "Probe"Antrag stellst?
Warum machst Du nicht einen Marktumfassenden anonyme Anfrage über die diversen BU-Spezialmakler?
-