Beiträge von marcoh.73
-
-
Meiner steht, wie ich ihn letztes Jahr eingerichtet habe.
Ich muss nicht jedes Jahr neu machen, das passt so. Bei meinen anderen Depots muss ich auch nicht dranrumschrauben.
-
Was ich bei der HUK24 tatsächlich ein bisschen umständlich finde, ist, dass man für den Online-Account eine PIN braucht, die man sich per Post schicken lassen muss.
Also mittlerweile geht das sogar mit SMS, schließlich gibt man seine Tel.# an.
ich habe jedenfalls keine Post von der HUK24 bekommen, so OldSchool sind sie nicht!
-
Hast Du versucht, Dich über die Website einzuloggen und im dortigen Postfach nachgeguckt ob was drin ist?
Soweit ich es in Erinnerung habe, sollte mit dem Antrag ein gewisser Schutz da sein, sofern es keine Absage seitens des Versicherer gibt. Bin mir aber nicht sicher....
-
Eins der ältesten Gewerbe der Welt....
Ich wußte nicht, dass man in Prostitution investieren kann🤷♂️😂
-
Tell me more!!!
Bekommst Du Kohle für die Werbung??
Was soll das liebe Moderatoren??
Hab ich vergessen drunter zu schreiben: Achtung Sarkasmus!!!!!!
-
Aktien ist wie Gambling, man kann nicht im Voraus wissen, ob und wieviel Erträge man erwarten kann.
Wenn man spielen will, geht man in eine Spielhalle.
Aktien analysiert man und wenn sie zu einem passen, kauft man sie sich!
Wem das zu viel Arbeit ist, bleibt bei der hier viel gepredigten 1-ETF- Strategie!
-
Tell me more!!!
Bekommst Du Kohle für die Werbung??
Was soll das liebe Moderatoren??
-
Ich danke sehr für eure Antworten! Dann habe ich jetzt auch keine Bedenken mehr. Muss dafür nun das erste Mal außerhalb eines sparplans verkaufen und sofort wieder nachkaufen. Auch Neuland für mich , aber irgendwann ist immer das erste Mal 🫣 da muss ich wohl durch .
Du kannst erstmal eine Anzahl Anteile von Summe X verkaufen und dann später am Tag in den Freistellungsauftrag gucken, wieviel Dir abgezogen wurde. Dann kannst Du nachverkaufen oder halt Steurn nachzahlen wenn es zu viel war.
Kleiner Tip von mir, verkaufe nicht so früh am Tag, wegen Spread gegenüber USA z.B. Ich verkaufe gegen 17 Uhr, wenn alle Börsen fast zeitgleich offen sind (Zeitverschiebung).
Ich habe mir auch eine Excel gemacht, wo ich über die Jahre sehe was ich verkauft und wieder gekauft habe mit Datum.
-
Ich mache das jedes Jahr.
Ja, es gilt FIFO und man hat dann wieder teuer gekauft, aber im Folgejahr steigt der ETF hoffentlcih wieder und alles ist wieder gut.
Du kannst auch den Freisparer versauern lassen und bei einem späteren Totalverkauf höhere Steuern zahlen.
Ich bin mal so frei und verlinke einen Artikel aus der Welt, da wird es noma etwas erklärt. Sollte das nicht erlaubt sein, dann von den Admins löschen.
-
Manchmal ist in der Mailbox eine Nachricht drin, manchmal muss man bei der Aktie direkt reinschauen um Info´s zu bekommen.
Alternativ auf der Investors Relationship- Site im Netz schauen, da findest Du dann alle Info´s zur HV u.ä.
-
11 Jahre sind doch für ein Auto nix.
Mein Vito ist BJ 13 und läuft immer noch. Da wir ihn u.A. auch für unseren Sport nutzen, wird er gehegt und gepflegt.
Allein in 2015 habe ich rund 6T€ reingesteckt.
Wenn Du das Auto brauchst, dann reparier ihn. Wie fraiser2 geschrieben hat, geh in eine freie Werkstatt.
-
Was denn für eine Sperrfrist ? Bekommst du Arbeitnehmersparzulage ?
Ja, man muss sie nur beantragen. Das ist meiner Meinung nach der Sinn an VL.
Das schöne an der Sperrfrist ist, wenn der Vertrag angenommen im November endet, dann geht die Sperrfrist noch bis Silvester und ab Januar ist das Geld frei.
-
Mein VL läuft seit vielen Jahren über die Hausbank (Commerzbank) und den entsprechenden ETF habe ich bei JustETF gefunden.
Wenn die Sperrfrist rum ist, verschiebe ich das Ganze zu meinem NeoBroker und verticke den dann.
-
Sowohl TR als auch SC funzen seit min. 1/2 Jahr auch im Web.
Zinsen gibt es bei TR monatlich, bei SC quartalsweise.
Viele meckern bei TR weil das Geld irgendwo liegt, ist mir aber egal. Ich kann immer ran, das zählt für mich.
-
Oh Oh, das böse Wort EInzelaktien (Achtung Ironie).
Hier wird eher die 1 ETF- Strategie praktiziert und gepredigt.
Wenn Du eine einzelne Aktie willst, mach. Nur so kann man den Markt kennenlernen und kann sich mit Verlusten auseinandersetzen.
Ich habe auch Aktien, ETF, Gold, Krypto und Discount Zertfikate und lerne immer was bei den Investments.
-
Meine größten Einzelaktien sind Microsoft und Siemens Energy. Bei Siemens Healthineers bin ich seit Anfang an dabei, läuft auch nicht schlecht.
Microsoft ist zwar im A0RPWH mit drin, mir aber egal.
-
Und wieder jemand der 2 Threads zum selben Thema aufmacht, nur mit leicht geändertem Text.
Bitte einfach mal vorher bei Finanztip oder anderen Websites nach den Informationen gucken.
Danke
-
2 Threads mit dem selben Inhalt, aber unterschiedlichen Überschriften? Oder sehe ich das falsch?
Wohn-Riester kündigen und das Geld in mein ETF Portofolio investieren?
-