Sowohl TR als auch SC funzen seit min. 1/2 Jahr auch im Web.
Zinsen gibt es bei TR monatlich, bei SC quartalsweise.
Viele meckern bei TR weil das Geld irgendwo liegt, ist mir aber egal. Ich kann immer ran, das zählt für mich.
Sowohl TR als auch SC funzen seit min. 1/2 Jahr auch im Web.
Zinsen gibt es bei TR monatlich, bei SC quartalsweise.
Viele meckern bei TR weil das Geld irgendwo liegt, ist mir aber egal. Ich kann immer ran, das zählt für mich.
Oh Oh, das böse Wort EInzelaktien (Achtung Ironie).
Hier wird eher die 1 ETF- Strategie praktiziert und gepredigt.
Wenn Du eine einzelne Aktie willst, mach. Nur so kann man den Markt kennenlernen und kann sich mit Verlusten auseinandersetzen.
Ich habe auch Aktien, ETF, Gold, Krypto und Discount Zertfikate und lerne immer was bei den Investments.
Meine größten Einzelaktien sind Microsoft und Siemens Energy. Bei Siemens Healthineers bin ich seit Anfang an dabei, läuft auch nicht schlecht.
Microsoft ist zwar im A0RPWH mit drin, mir aber egal.
Und wieder jemand der 2 Threads zum selben Thema aufmacht, nur mit leicht geändertem Text.
Bitte einfach mal vorher bei Finanztip oder anderen Websites nach den Informationen gucken.
Danke
2 Threads mit dem selben Inhalt, aber unterschiedlichen Überschriften? Oder sehe ich das falsch?
Wohn-Riester kündigen und das Geld in mein ETF Portofolio investieren?
Bei justetf.com gibt es eine Suchfunktion. Die zeigt alles Info´s die man will.
Man hätte es ja durchaus nennen können, was dort steht, nämlich:
Man kann die Steuer nicht nur selbst zurückholen (Das war für mich das Motiv für diesen Thread) oder die eigene Hausbank damit beauftragen, sondern es gibt auch Unternehmen, die die Rückholung fremder Quellensteuer für einen durchführen und dafür 17,5% des Erstattungsbetrags als Provision nehmen.
Klar, kann man machen. Besser als eine fremde Quellensteuer einfach zu zahlen (also verfallen zu lassen) ist es allemal, nach Provisionszahlung immerhin noch 82,5% davon zurückzubekommen. Banken berechnen meist eine Pauschale (vielleicht 50€). Da ist es ein Rechenexempel, welcher Weg günstiger ist.
Hast Du mit dem genannten Unternehmen den einschlägige Erfahrung?
Nein, noch keine ERfahrungen. Bin nur über einen Newsletter darüber gestolpert und check erstmal die Lage ob ich investieren soll/ will.
Im unteren Teil steht was interessantes zum zurückholen der Quellensteuer, falls es interessiert.
Am Besten konfiguriest Du das Rad vorher, läßt Dir ein Angebot erstellen (so war es bei mir) das der AG absegnet und fertsch.
Wenn zwischendurch Änderungen anstehen, muss das z.T. selber bezahlt werden und im Falle der Rückgabe zurückgebaut werden.
Ich war nach dem 1. Mal leasen, nicht ganz überzeugt, wegen der Rate, wurde aber vom neuen Radverkäufer gut und besser informiert. Nur so konnte mein aktuelles Rad mit mehr als 7K zu mir kommen
. Ist natürlich kein EBike!!![]()
Ob ich es noma mache, K.A.
Danke für den Hinweis.
Warum 2x der gleiche Beitrag und warum sieht ds nicht derjenige der das freischaltet?
Außerdem gibt dazu schon einen Thread hier im Forum!!
DIe Einlagensicherung gilt aber nicht nach deutschem Recht!
Sollte man beachten, wenn man da hin will...
Warum nicht einfach mal selber suchen?
Frage für einen Freund......
Ich habe da von Webites mit entsprechenden Informationen gehört, aber keine Garantie!
Das das Ganze aber Stress für den Körper ist und nicht jeder für Plasma und/ oder Trombos geeignet ist, wird gern verschwiegen.
20€ für Plasma gibt es auch nur bei guten Vorraussetzungen.
Hab das auch mal 2 Jahre gemacht, aber es leidet besonders bei Sportlern die Leistungsfähigkeit.
Es ist prinzipiell gut wenn man spendet, aber es soll jeder selber wissen für was und wen.
1 Minute Suchen und Finden Yhtv_o1O.pdf
Meiner Meinung nach, Könnte!! man nachkaufen, muss aber nicht. Wenn Du Geld über hast, dann mach.
Ansonsten bin ich bei Referat Janders .
Der ETF wurde heute auch bei Alles Auf Aktien im Podcast besprochen, nur zur weiteren Info.
Ma gucken ichbins . We will see... ![]()