Beiträge von TradeAttack

Woher soll ich denn wissen, dass PayPal nur "dazwischen" steht?

Hallo,

das ist ja nun wirklich kein Geheimnis und hätte man leicht wissen können.

PayPal ist ein Dienstleister zur Abwicklung von Zahlungen und keineswegs ein Zahlungsmittel.

Das siehst du ja schon daran, das du mit PayPal alleine nirgendwo etwas bezahlen kannst.

Deshalb ist Paypal in 98% aller Fälle total überflüssig und nur ein unnötiger Kostenfaktor.

Gruß TradeAttack

Also ich lese auf Amazon ausschließlich die schlechte Bewertungen und prüfe bei denen wie glaubwürdig die sind. Die guten sind gar nichts wert.

guten Tag allerseits,

Amazon kommt bei mir gar nicht vor, allerdings mache ich das genau so bei anderen Bewertungen. Wichtig ist dabei, meiner Meinung nach, darauf zu achten, das die Bewertung sich auf das Produkt bezieht und nicht die Unfähigkeit des Rezensenten wiedergeben, das Produkt entsprechend seines Zwecks zu gebrauchen. Oft ist es nämlich so, das völlig überzogene Erwartungen zugrunde liegen, oder Punkte zur Bewertung herangezogen werden, die nichts mit dem Produkt zu tun haben, oder nicht im Verantwortungsbereich des Herstellers liegen sondern eher Probleme beim Verkäufer ansprechen.

Gruß TradeAttack

Das Produzieren des Stroms zum Zwecke der Einspeisung ist die gewerbliche Tätigkeit und in diesem Rahmen ist der produzierte Strom und der Eigenverbrauch zu erfassen.

Sorry wenn ich blöde Fragen stelle, aber das interessiert mich und bisher habe ich keine Erfahrung damit.

Daher die Frage: Der Strom der in den Speicher fließt wird ja nicht eingespeist, sondern „privat“ gespeichert. Warum muss ich dann trotzdem Steuern und Abgaben dafür zahlen?

Gruß TradeAttack

Hallo,

das Thema Kosten habe ich bisher völlig ausgeblendet. Der Bedarf ist ja nicht abhängig vom Preis und Preise lassen sich ja auch nur vergleichen wenn die Leistungen identisch sind, was bei Versicherungen ja eher selten der Fall ist.

Ich sage meinen Kunden die nach dem Preis fragen oft genug sie sollen mir Ihr Budget nennen und dann versuche ich das beste für Sie daraus zu machen. So gehe ich selbst auch vor, wenn ich etwas nachfrage. Bisher bin ich sowohl auf der Einnahmenseite wie auch bei Ausgaben sehr gut damit gefahren.

Gruß TradeAttack

Hallo Lange Oog,

vielen dank für deinen Beitrag. Eine solche Entscheidung mache ich persönlich bestimmt nicht alleine von Forenbeiträgen abhängig. Ich bin durchaus in der Lage selbst zu denken und auch Entscheidungen zu treffen. Allerdings bin ich der Meinung, es kann nichts falsch daran sein seine Mitmenschen nach Ihren Erfahrungen, Tips und Tricks zu fragen. Die Gewichtung und Bewertung der selbigen sollte natürlich realistisch bleiben. Aber ich behaupte mal, das ich dazu in der Lage bin. Manchmal werden von Fremden Aspekte angesprochen, die man selbst niemals auf dem Schirm hatte, die aber wichtig sein können. Und letztendlich ist der persönliche Berater/Verkäufer ja auch nur ein Fremder, der im Zweifel auch eigene Interessen in ein Gespräch mit mir einfließen lässt.

Eine Wette gehe ich persönlich nur ein, wenn die Gewinnchancen wenigsten 50,1% betragen. Alles andere wäre nicht besonders wirtschaftlich. Und trotzdem kann ich verstehen, das es Menschen gibt, die sich besser fühlen, wenn sie gegen alle Eventualitäten versichert sind. Koste es was es wolle. Entscheiden muss das jeder für sich.

Wenn kein Corona wäre, spricht mal vielleicht bei einem Glas Wein mit seinen Freunden und bekannten über so etwas. Oder mit Vereinskollegen. Meinungsbildung ist ein Prozess der ganz Unterschiedlich gestaltet sein kann. Je mehr Informationen zur Verfügung stehen, desto Wahrscheinlicher treffe ich die richtige Entscheidung.

Daher freue ich mich über möglichst vielfältige Beiträge aus allen Richtungen.

Vielen dank

Gruß TradeAttack

Hi,

dein Kreditkartenkonto sollte eigentlich eine eigene IBAN wie jedes andere Konto auch haben. Die muss in den Unterlagen stehen, die du bei Vertragsabschluss erhalten hast. Oder versuche dich mal online in dein Kartenkonto einzuloggen. Bei mir wird da die IBAN angezeigt.

Gruß TradeAttack

P.S. Ich bin allerdings bei der hanseaticBank

Hmm,

ich erinnere mich an meine Zeit im Mehrbettzimmer sogar recht positiv. ;)

freut mich das es dir besser ergangen ist. Ich kam mir vor im im Lazarett auf einem Schlachtfeld. Kein Auge zu gemacht. Links neben mir, war jemand gefühlt am sterben. Das ganze untermalt mit einer theatralischen Geräuschkulisse in voller Lautstärke und rechts neben mir wurde mitten in der Nacht in die Bettpfanne gekackt. Tagsüber war das Zimmer voller Angehöriger einer Großfamilie die den kranken mit essen überhäuft haben, welches jeden freien Platz im Zimmer einnahm und für westlich geprägte Nasen nicht immer angenehm war.

Grundsätzlich freut es mich ja, wenn jemand so beliebt ist und von seinen Angehörigen betüddelt wird, aber wenn es mir nicht gut geht brauche ich meine Höhle und will meist keinen sehen.

Gruß TradeAttack

Ok, für mich kristallisiert sich heraus, das es wohl besser sein wird, keine Versicherung abzuschließen und lieber etwas Geld für solche Fälle auf Seite zu legen.

Die Erklärung von JDS mit der Wette, ist gut nachvollziehbar und beschreibt die Situation sehr gut. Kombiniere ich das mit meinem Optimismus ist die Wahrscheinlichkeit eher gering einen guten Schnitt mit einer Versicherung zu machen.

Gruß TradeAttack

soweit ich verstehe nur ums Komfort, und ist deswegen aus meiner Sicht kein Grund, eine Versicherung abzuschließen.

Das stimmt. Es geht nur um Komfort. Danke für deine Meinung dazu.

Naja, wegen einer Nacht im 4-Bett Zimmer. Das Zweibettzimmer hätte dich 50 Euro gekostet, der Chefarzt sicher weniger als 1000.

Diesmal war es zum Glück nur eine Nacht. Das hätte ich tatsächlich so zahlen können. Da ich, wie alle älter werde, steigt das Risiko eines längeren Aufenthalts natürlich an. Daher meine Überlegungen.

Wie bei (fast) allen Versicherungen eine Frage der Risikotoleranz.

Vollkommen richtig. Ich würde mich eher als Optimisten bezeichnen und daher bin ich wohl auch Risikobereiter als der Durchschnitt.

Gruß TradeAttack

Hallo Wissende,

Bisher hatte ich das Glück, erst einmal im Leben im Krankenhaus gelegen zu haben. Das war allerdings der blanke Horror.

4 Bettzimmer und gefühlt nur die allernötigste Grundversorgung.

Da ich jetzt in der Situation bin ein paar euro im Monat über zu haben, überlege ich, diese in eine Versicherung zu investieren um beim nächsten Aufenthalt etwas besser versorgt zu werden.

Wichtig wäre mir kleines Zimmer und freie (Fach)Arztwahl. Alle anderen Annehmlichkeiten sind nice to have aber nicht unbedingt nötig.

Was denkt Ihr?

Macht es Sinn das über eine Versicherung zu regeln oder lieber einfach den Betrag jeden Monat auf Seite legen und im Bedarfsfall einfach selbst mit dem Krankenhaus verhandeln? Geht natürlich nur bei geplanten Aufenthalten.

Kann man das über die Gkv machen wo ich eh versichert bin oder lieber wo anders schauen?

Möchtest jemand eine Versicherung empfehlen oder von einer abraten?

Ich freue mich über jeden Beitrag.

Gruß TradeAttack

Hallo pluto5,

beim Tot meiner Mutter endete der Vertrag mit Ihrem ableben, weil der Vertragspartner verstorben ist. Aber Grundsätzlich glaube ich, das Verträge vom Erben weiterhin bedient werden müssen. Aber eben nur Erben und nicht beliebige Familienmitglieder.

Gruß TradeAttack

Nachtrag: Das scheint von Vertrag zu Vertrag unterschiedlich sein. Strom und Gas laufen lt. Aboalarm weiter.

Hallo,

leider hat sich umgangssprachlich eingebürgert alles was mit Sonne zu tun hat „solar“zu nennen. Dabei bietet die deutsche Sprache so präzise Wörter an. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Verfall der Bildungssysteme. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Gruß TradeAttack

Carpenterzz

Irgendwann habe bei Jeffs kleiner Versandklitsche mal Notfallrationen gefunden, die 30 (!) Jahre haltbar sein sollen. Wir haben dann diskutiert, ob man sich im Rahmen der Altersvorsorge damit eindeckt. Dann wäre (Lagerkapazität vorausgesetzt) ein Teil des Kostenrisikos im Alter vorher abzudecken und man benötigt weniger Alterseinkünfte.

Interessanterweise habe ich diesen Kniff noch nirgends angepriesen gesehen. :/

Hi,

das ist ja auch kein Wunder. Wer sich damit eindeckt, schweigt. In der Regel geht das einher mit der Angst in der Apokalypse vom Mob ausgeplündert zu werden.

Gruß TradeAttack