Hallo Leute,
hier ein weitere aktueller Fall von fishing sms
Achtet auf eure Bank und Depotzugangsdaten.
Gruß TradeAttack
Hallo Leute,
hier ein weitere aktueller Fall von fishing sms
Achtet auf eure Bank und Depotzugangsdaten.
Gruß TradeAttack
Jetzt, da mir alle sagten, dass Steuerberater normalerweise 10% davon nimmt, habe ich nicht viel darauf geachtet.
Hallo razzy,
wer ist denn „alle“? Hier hast du jedenfalls vorher niemanden gefragt. Da hättest du auch bestimmt eine andere Antwort erhalten.
Eine einfache suche mit der Maschine deiner Wahl „kosten steuerberater“ hätte auch eine Menge interessanter Antworten geliefert. Wenn man eine Dienstleistung beauftragt sollte man vielleicht in Zukunft verlässliche Quellen befragen um die Kosten zu ermitteln. Alle ist der denkbar schlechteste Ratgeber. Ich kann mir vorstellen das der Steuerberater hier deutlich verlässlichere Auskunft hätte geben können.
Es kommt auch immer voll gut rüber, im Nachhinein über den Preis zu feilschen, weil man selbst von völlig falschen Annahmen ausgegangen ist.
Gruß TradeAttack
Ich denke, dass dadurch mehr Geld ausgeben wird, was Konsum abhängige Unternehmen pusht. Und der normalo wird mehr investieren, wenn er mehr Kapital hat. Darüber, wie sich dass auf die Dynamik der Kurse auswirkt, lässt sich streiten. Aber ich denke, dass dadurch Aktienpreise immer stärker von Massenpsychologie abhängen als von einer objektiven Bewertung. Klar insgesamt ist die objektive Bewertung der Unternehmen immer wichtiger aber, genauso gilt wenn viele unerfahrene Anleger, von denen es immer mehr gibt, etwas zuhauf kaufen steigen die Preise und geben einem die Möglichkeit diese Anstiege spekulativ zu nutzen.
Hi,
die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar. Allerdings glaube ich, das die Auswirkungen sich, beim von Finanztip propagierten „sparen für‘s alter“, weniger bis gar nicht auswirken.
Der handelnde Anleger wird das schon eher zu spüren bekommen. Das es so etwas gibt haben wir bei GamesStop erlebt. Und das war in meinen Augen nur der erste ungelenke Versuch, es „den Großen“ zu zeigen. Wenn das etwas professioneller und weniger populistisch in Angriff genommen wird, steckt dort eine Menge Potential.
Ich denke das ist es, was persival17 sagen wollte. Chartanalyse und dergleichen funktionieren dann nur noch bedingt und die bisher genutzten Indikatoren und Werkzeuge sind deutlich weniger wirksam bzw. verlässlich.
Ich kann mir schon vorstellen, das es Gruppen von Menschen gibt, die unter anderem mit solchen Mitteln versuchen werden, den „Kapitalisten“ eins auszuwischen.
Aber
Angst ist ein schlechter Ratgeber. Vollkasko Börse wird es nicht gegen. Das Leben besteht aus Chancen und Risiken. Jeder hat die Möglichkeit, sich durch Bildung in die Lage zu versetzen, die Chance zu nutzen und die Risiken zu managen.
Jeder kann reich werden, aber eben nicht alle.
Gruß TradeAttack
Naja ich werd 18 in der Corona Krise da ist nicht so viel mit Partys
.
Das ist echt bitter und tut mir wirklich Leid für alle jungen Leute. So unbeschwert wie zu meiner Zeit wird es wohl nicht mehr werden.
Auf der anderen Seite bin ich sicher das deine Generation einen Weg finden wird, damit umzugehen. Es ist äußerst erfreulich zu beobachten, wie viele Gedanken sich junge Leute um die Probleme der Gesellschaft machen.
Gruß TradeAttack
Als Azubi am besten soviel wie es geht sparen ?
Das kann eine Strategie sein. Man muss aber auch der Typ dafür sein.
Im Prinzip heißt das ja, bewusst zu verzichten um es später leichter zu haben.
Ich zum Beispiel habe mein Geld als jugendlicher komplett in Partys, Abenteuer und Mädels investiert. Den Rest habe ich sinnlos verschleudert. Diese 10 Jahre zähle ich zu den wertvollsten meines Lebens.
Hätte ich alles Geld beiseite gelegt, könnte ich heute vielleicht wohlhabender sein. Aber kein Geld der Welt kann diese 10 Jahre ersetzen. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
Gruß
TradeAttack
Da brauche ich ja eine ziemlich hohe Rendite und hohe Sparrate
Bei den jungen Leuten, ist es nicht ungewöhnlich die ersten Jahre 70% seines Einkommens zu sparen.
Die habe verstanden, das man nur mit Geld viel Geld verdienen kann. Mit deinen Fähigkeiten oder deine Hände Arbeit wirst du niemals so viel verdienen können.
Oder kennst du einen Arbeitnehmer der jedes Jahr 6% mehr verdient?
Gruß
TradeAttack
Ich verstehe das jetzt so.
Du hast den Leistungsfall beantragt. Zur Auszahlung wäre es 3 Monate nach deinem letzten Arbeitstag gekommen. Innerhalb dieser 3 Monate hast du wieder einen Job gefunden. Daher keine Auszahlung.
Diesen Job hast du leider wieder verloren und jetzt beruft sich die Versicherung auf diese Klausel.
Wenn das so richtig ist, gehe ich stark davon aus, das die Versicherung im Rechts ist.
Gruß
TradeAttack
Hallo,
ich persönlich würde auf jeden Fall einen eigenen Gutachter beauftragen. Die Kosten muss die Versicherung übernehmen, wenn der Schaden über 600€ liegt. Hatte im letzten Jahr 3 unverschuldete Versicherungsfälle und glaube daher Bescheid zu wissen.
Den Anwalt benötigst du erst, wenn die Versicherung nicht das zahlt, was laut Gutachten zu zahlen ist. Mein Gutachter hatte dann auch gleich den passenden Anwalt parat, so das ich mich um nichts kümmern musste. Wirklich ein spitzen Service. Kann aber natürlich nicht beurteilen ob das so üblich ist oder ich einfach mit den richtigen Leuten zu tun hatte.
Du müsstest von der gegnerischen Versicherung eine Vorgangsnummer erhalten. Damit kannst du dann das Gutachten beauftragen. Der Gutachter rechnete bei mir direkt mit der Versicherung ab.
Gruß TradeAttack
Hallo zusammen,
... kam eine Leistung der Versicherung nicht zum tragen...
Das wäre interessant zu erfahren, warum?
Gruß
TradeAttack
Mit welcher Begründung hat die Versicherung den ersten Fall abgelehnt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurde der Fall nicht abgelehnt. Bevor es zur Auszahlung kam, hatte Melli wieder Arbeit gefunden.
Gruß TradeAttack
Hallo Sascha,
ich tue mich schwer damit, in aller Öffentlichkeit deine Fragen zu beantworten. Welches Ziel verfolgst du damit?
Bachelorarbeit, Marktbeobachtung, Definition von Zielgruppen oder dergleichen?
Ich bin da eher bei Micha und würde mir mehr Informationen zu deinem Anliegen wünschen.
Gruß TradeAttack
Hallo,
Bei dem angebotenen Service handelt es sich um ein ähnliches Angebot wie „einloggen mit Apple“ oder „einloggen mit Facebook“.
Aufgrund der beteiligten Unternehmen, insbesondere RTL und United Internet, ist der Service für mich persönlich keine Option. Fehlender Datenschutz und fehlende Transparenz was mit meinen Daten geschieht sind wenig Vertrauensbildend und ein persönliches Ausschlusskriterium.
Gruß TradeAttack
Hallo Kix,
Ich vermute, das bei einem worst case Szenario auch klassische Anlagen nicht mehr sicher sind. Schließlich legen die Gesellschaften das Geld ja auch am Kapitalmarkt wieder an.
Gruß TradeAttack
Ansonsten einfach Mal beim Preis den ihr euch vorstellt bleiben und pokern.
Hallo allerseits,
ich fürchte auf der Käuferseite hast du kein gutes Blatt zum pokern. Es sei denn, der Makler/Verkäufer hat bis jetzt nur MauMau gespielt.
Gibt es nicht ein paar Kunstwerke die man vom Verkehrswert abziehen könnte? Das kann ja manchmal schon ein rot lackierter Doppel T Träger sein der im Garten einbetoniert ist.
Gruß TradeAttack
Hallo,
meine persönliche Erfahrung mit ungefragt angebotenen Dienstleistungen ist, das diese selten halten was Sie versprechen.
Gruß TradeAttack
Oder es kommt alles ganz anders.
Gruß TradeAttack
Das wäre mir neu. Hast du dafür Quellen?
Leeve Herrjot
Hallo lieberjott,
In der Tat konnte ich keine passende Quelle mehr finden.
Mit Autostrom betankt werden müssen ist wohl nicht haltbar. Da ich bisher nur im Neubau mit Stromtankstellen zu tun hatte, wo bereits von Beginn an ein extra Zähler für jeden Stellplatz gebaut wird, war ich der Meinung das dies Grundsätzlich immer so sein muss. Da ein eigener Zähler ja nur Sinn macht, wenn ich auch einen eigenen Tarif bekomme, habe ich oben genanntes geschlussfolgert.
Offensichtlich muss ich mich da wohl korrigieren. Danke für den Hinweis.
Gruß TradeAttack
Hi,
Ich nutze dafür diverse Vergleichsportale. Die Anfragen werden Schufaneutral gestellt. Erfahrungsgemäß ist die PSD Bank bei KFZ Finanzierung meist mit einem guten Angebot vertreten. Abraten würde ich von der Targobank die zwar meist am günstigsten ist, dafür aber oft Fallstricke in den Agb versteckt.
Gruß TradeAttack
Hi Lothar-HH
Guck doch mal bei Verivox, ob die das Gütesiegel haben! Dann kannst du sie nehmen!
Seit Verivox zu pro7/Sat1 gehört, habe ich kein Vertrauen mehr in den Laden. Check24 hat zwar auch Kritikpunkte wird aber selbst bei Stiftung Warentest besser als Verivox bewertet.
Gruß
TradeAttack
Interessant kann es werden, wenn ich ein Elektroauto über einen separaten Zähler laden kann. Allerdings gibt es dann wieder andere Konflikte. Will ich mehr als über einen Schukostecker laden, geht das nur über Wallboxen die aber dann wieder mit einem besonderen Autotarif beschickt werden müssen. Der Strom ist dann manchmal sogar teurer als üblicher Haushaltsstrom. Außerdem behalten sich die Versorger vor, den Ladevorgang aus der Ferne zu unterbrechen.
Man könnte aus Kundensicht bestimmt was daraus machen, ich bin allerdings recht zuversichtlich das Kundenwünsche, wie immer, keinerlei Berücksichtigung finden werden.
Gruß TradeAttack