Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass deine Vorschläge kritisch hinterfragt werden sollten, da du einen BSV aus beruflichem Interesse besser bewertest, als ein neutraler Dritter. Dazu habe ich auf frühere Post deines Accounts hingewiesen, in denen du dich jetzt nicht gerade als seriöser Verkäufer darstellst. Wer weiß, ob parallel zu deinen Posts auch noch private Nachrichten an den TE gegangen sind, dass du dich ja um die ganze Angelegenheit kümmern kannst.
Am Ende geht es mir hier übrigens um 3 Dinge. Dass dem TE geholfen wird, dass dieser nicht in Finanzprodukteverkäufern abgezockt wird und dass man sich an Regeln hält (egal ob vom Betreiber bestimmt Forenregeln oder gesetzliche Regelungen).
Es ist ja schön, wenn der "Berater" (bitte bezeichnet dich doch lieber so, wie es in deinem Profil steht, nämlich als Makler -dann ist auch klar, dass du von Provisionen lebst) die Haftung übernimmt. Dann ist wenigstens nicht dein Kunde mit einem Bein im Knast, wenn du blanko die wohnwirtschaftliche Verwendung bestätigst, auch wenn damit bei bewohnen einer Mietwohnung der nächste Sommerurlaub bezahlt wird. Und genau dies hast du (oder von mir aus dein Vater unter dem Account, den du jetzt verwendest) im von mir verlinkten Threads geschrieben.
Was du hier propagiert ist illegal und nicht mal eine "Grauzone".
Achja, da du hier ja schon ziemlich klar schreibst, dass damals (angeblich) dein Vater unter diesem Account geschrieben hat und dieser jetzt von Sohnemann genutzt wird, lege ich dir die Forenregeln nahe. Dort steht unter anderem
Des weiteren steht im Profil der Verweis auf "Thomas Buhmann", also den Vater. Hier schreibt jetzt ganz klar der Sohn, also ist auch das Impressum des Profils falsch.
Alles anzeigen
Es findet sich in Rezensionen über mich/uns nichts von dem, was du befürchtest, nichts, noch nicht mal im Ansatz!
1) Hebel bei Immobilien Finanzierungen - Erhöhung der Eigenkapitaldecke durch fremdfinanziertes Eigenkapital durch das erkaufte Bauspardarlehen, Senkung des Beleihungsauslaufs für das Generieren günstigerer Zinskonditionen für den Restfinanzierungsbedarfs , was ich eindrucksvoll belegt und verdeutlichen hatte
2) der Krankenschein fürs Haus für Immobilieneigentümer - ein paar Euros ansparen, den doppelten als günstiges Darlehen damit kaufen für plötzlich eintretenden Reparatur/Modernisierungsbedarf
3) die staatlichen Förderungen - Erhöhung der Rendite auf immerhin rund 3%, was ich belegt hatte!!
4) die Bestätigung der wohnwirtschaflichen Verwendung durch den Berater für den Verbraucher - der die entsprechende Haftung trägt.
........um nur einige durchaus zu erwähnende Gründe für Bausparen noch mal zu benennen, waren Gründe, wofür man den Account gebannt hatte und zu denen ich weiterhin stehe, ganz gleich, ob ich Makler bin oder nicht. Dies mal ungeachtet davon, dass es hier um bestehende Bausparverträge ging, wo es Ratschläge gab, die schlichtweg einfach falsch waren, die Geld gekostet hätten, die dem Verbraucher geschadet hätten!
Dein Gefasele von Grauzone und illegal ist unerträglich und unsäglich! Ebenso deine Unterstellungen von Abzocken und Produktverkäufern, nur weil man Tatsachen zur Hilfestellung postet und diese auch fundiert belegt hat!
Unerträglich wird es dann, wenn du davon schreibst, dass man ein Produkt besser bewertet, weil man es angeblich verkauft! Wann haben wir den letzten BSV als Sparvertrag verkauft? Na?!?
Merkste selber, oder?!?