Bin total aufgeregt - die ersten 2 Abbuchungen sind gelaufen.
Und meine Abschätzung der Höhe passt. Dieses Mal also ohne Überziehungszinsen 😎
Bin total aufgeregt - die ersten 2 Abbuchungen sind gelaufen.
Und meine Abschätzung der Höhe passt. Dieses Mal also ohne Überziehungszinsen 😎
Ich bin jetzt doch etwas irritiert. Praktisch jeder PC, der mit Windows 10 läuft, dürfte hardwaremäßig auch für Windows 11 geeignet sein.
Leider nicht. Der Haken liegt oft beim TPM, was auf älteren Rechnern nicht die passende Version hat. UEFI kann auch ein Haken sein, wohl aber selten. Alle Laptops hier laufen tadellos mit Win10 und wurden damit auch ausgeliefert. Win11 wird auf keinem offiziell unterstützt.
Der volle Anforderungskatalog ist "Für Windows 11 sind mindestens ein kompatibler 64-Bit-Prozessor (1 GHz, 2 Kerne), 4 GB RAM, 64 GB Speicher, UEFI mit Secure Boot, TPM 2.0, DirectX 12-Grafikkarte und ein 720p-Display erforderlich,"
Klar, man kann die Checkroutine in Win10 austricksen und Win11 installieren, wobei es auch Berichte gab, dass Microsoft das irgendwann blocken würde.
Alternativ kann man sich mit der Frage befassen, ob man den Langzeitsupport für Win10 sinnvoll findet.
Statt auf die Frage einzugehen, verlustiert man sich daran, sich über das Problem des TOs lustig zu machen, es ins Lächerliche zu ziehen, ihm strafbare Handlungen zu unterstellen, albernes Bauerntheater darüber zu schreiben, ihn in eine rechte Ecke von Schwurblern zu stellen.
Es gab Vorschläge, wie das Problem gelöst werden könnte. Die waren aber aus nicht genannten Gründen nicht akzeptabel. Da stehen wir jetzt…
Das geht nicht so einfach bzw. überhaupt nicht.
Gut erkannt. Demnach hast du jetzt 2 Optionen:
1) auf die Einzahlung verzichten
2) einen Weg zu überlegen, der funktioniert - Betrag aufteilen, Freunde/Familie um Unterstützung bitten.
Option 3) - über die Gesetzgebung lamentieren führt meistens nicht weiter und schon gar nicht kurzfristig.
Und hier fragt man, wo eigentlich das Problem liegt?
Normalerweise ist es in Foren so, dass das Problem im ersten Posting zumindest beschrieben wird und meist da dann auch nachzulesen ist.
Hier scheint das ein bisschen anders zu sein, weil es noch Folgeprobleme gibt.
Wohin sind wir geraten?
Tja, wenn jemand, der versucht sein illegales Geld einzuzahlen, erwischt wird, ist das Geschrei riesig. Unter eine Regelung leiden in der Folge alle.
Wo sind denn Bargeldrücklagen üblicherweise angelegt?
Unter der Matratze, in der Kaffeedose, im Garten vergraben... ?
Für mich läuft sowas bestenfalls unter hingelegt, aber nicht unter angelegt...
Wie verhält es sich denn für Private mit Aufbewahrungsfristen für Bankunterlagen ? Beispielsweise gegenüber dem Finanzamt ?
Gibt es solche Fristen auch gegenüber der Bank (präziser der EU und deren Regelungen in Sachen GWG) ? Falls ja, welche Fristen gelten da ?
Vielleicht mag der TE erst noch in sich gehen, welche Unterlagen er für seine Anlage hat.
Das Geld stammt aus langjährig angelegten Bargeldrücklagen.
Wenn es angelegt war, hast du doch einen Nachweis?
Heute hatte ich einmal wieder ein Recruiter-Screening, wo mich die Dame nahezu bekniet hat, den Bewerbungsprozess bei einem jungen Startup weiterzuführen, da sie jemanden benötigen, der in der Lage ist, eine Abteilung, wie ich sie bei der letzten Firma geführt habe, von Grund auf neu aufzubauen...ob das das gibt? Weiß ich nicht, aber es gibt Optionen, das sehe ich...
Konzern vs. Startup - das könnte für beide Seiten den Kulturschock schlechthin geben. Wenn es gut gemacht ist, kann es gut werden und das Startup geht ein paar vorsichtige Schritte in Richtung "Erwachsenwerden".
Miete wird in BTC bezahlt?
Ich habs befürchtet...
Naja, wenn man selbst mit allen möglichen eigenen Entscheidungen dazu beiträgt, dass es in die Hose geht...
Wichtig 1 - Nie darauf vertrauen, dass so ein Laden immer gut funktioniert und bei Problemen gut erreichbar ist.
Wichtig 2 - Schnellstmöglich mit dem Vermieter sprechen und selbst schauen, ob du irgendwo Geld hast, womit du die Miete zahlen kannst.
Du kannst TR natürlich verklagen, wenn dir ein konkreter Schaden entsteht. Aber das sollte sich ein Anwalt anschauen, weil TR sicher sagen wird, dass sie irgendwelche Prüfvorgaben erfüllen müssen.
Und ich verstehe nicht, was ein ausgehender BTC-Transfer mit der Miete zu tun haben könnte.
Bei meiner Lieblingsautowaschstraße stand jahrelang jemand vorne, der vor Einfahrt schonmal mit dem Hochdruckreiniger übers Auto ging, nen Euro oder zwei Trinkgeld nahm, und dem Heckscheibenwischer ein Plastikkondom verpasste. Da hängt seit einiger Zeit ein Schild: "Keine Vorwäsche mehr wegen Fachkräftemangel".
Entweder diese Person ist keine Fachkraft oder madize ist keine.
Und wenn das geklärt ist, findet man vermutlich auch raus, woran es wirklich mangelt ![]()
...es macht wenig Sinn, die Rentenaltersgrenze weiter nach oben zu schieben, wenn die Menschen, die das betrifft, am Arbeitsmarkt keine Berücksichtigung finden.
💯
(Ansonsten vielen, vielen Dank und großen Respekt für deine offene Schilderung!)
Ich habe einen kostenlosen ETF ausgewählt, ich musste leider regelmäßig aufgrund deren Aktionen wechseln..
Aktienorder meist unter 20.000, somit 15 Euro pro Order.
Na, wenn er bei der DKB kostenlos ist, kannst du doch nichts sparen.
Oder übersehe ich was?
Der Kauf von Aktien außerhalb von Sparplänen ist eine andere Sache, kommt aber v.a. drauf an, wie wieviele Vorgänge du hast und ob das nennenswerte Kosten in der Summe sind.
Was zahlst du denn momentan pro Sparplan-Ausführung?
Leider ist das ja nun nicht mehr so, denn die Finanzstrategen (...die arbeitgeberfreundliche FDP?) haben den Zusatzbeitrag in der GKV erfunden, der vom geschundenen Arbeitnehmer allein aufzubringen ist. Dieser beträgt bei manchen Kassen schon über 4 %, was dann doch m.E. erheblich ist.
Das wurde geändert.
"Seit dem 1. Januar 2019 wird der Zusatzbeitrag zu gleichen Teilen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern geleistet."
Der Händler hatte meine Tel.-Nr. und wollte sich melden. Andererseits laufe ich auch keinen Händler hinterher - Anbieter gibt es genug.
Na, wenn ich was bestelle, brauche ich das auch und frage kurzfristig nach, wenn der Händler sich nicht meldet oder teile schriftlich mit, dass ich seit 2 Wochen entgegen der Absprache nichts mehr gehört habe und die Bestellung storniere.
Was sind das denn für Reifen? Winter oder Sommer? Für beides ist August ungewöhnlich.
sich nach Erhalt der Reifenbestellung bei mir melden wolle. Und das ist bis heute nicht geschehen.
Das heißt, du hast die Reifen bei ihm bestellt? Oder nicht?