Man kann sich einloggen und sieht da seine Kontonummer.
Beiträge von andiii_98
-
-
Und wenn die Prolongation ansteht und der Zinssatz von 1% auf 4% springt, darf man die Miete analog anpassen? Dafür darf der Mieter dann auch über die neue Dauer der Zinsfestschreibung mitreden, da er ja das Risiko trägt?
Na, man darf gerne einmal pro 10 Jahre den Teil der Miete, der in den Kredit geht, um die 3 Prozentpunkte erhöhen. 0,3 Punkte pro Jahr, dagegen hat wohl kein Mieter was. Und natürlich geht die Miete runter, wenn die Zinsen bei der Prolongation niedriger sind.
Jetzt wird's sehr detailliert. Aber ich denke, es ist erkennbar, dass es hier nicht um 3 oder 7 % im Jahr geht, sondern um Bruchteile davon. -
„Der unabhängige Bundesrechnungshof (BRH) - qua Amt zur Neutralität verpflichtet - kommt zu einer anderen Bestandsaufnahme - u. a“
Die Details, die du zitierst, lassen nicht erkennen, warum das ein strukturelles oder gar dramatisches Problem sein könnte.
Und es fehlt auch die Erörterung, warum exorbitante Schulden anderswo (USA, Japan) seit Jahren kein großes Problem sind, für Deutschland in Zukunft aber schon. -
Also ich habe mal gehört, dass es zwischen Kreditzinsen und Inflation sehr wohl einen Zusammenhang gäbe (Korrelation genannt) ...
Ich dachte, man schließt den Kreditvertrag ab und schreibt die Zinsen über die Laufzeit fest. In dieser Zeit hat der Mietanteil, der in den Kredit fließt, nichts mit der Inflation zu tun.
-
Von „keine“ bis „Steuerhinterziehung“ ist alles drin.
-
Und wenn du Anlage KAP nicht ausfüllst und die Günstigerprüfung willst - was sind die Nachteile?
Wie soll das Finanzamt eine Günstigerprüfung machen, wenn es die Kapitalerträge nicht vollständig kennt?
-
Aha…und was ist dann mit den anderen Einkünften aus Kapitalvermögen ? Muss man die auch eintragen ? Auch wenn sie bereits korrekt mit der Abgeltungssteuer besteuert wurden?
„Frage für einen Freund“, weil ich seit vielen Jahren keine Anlage KAP mehr ausfülle.
M.E. Musst du nur dann alle eintragen, wenn du die Günstigerprüfung willst.
Ansonsten nur den genutzten Freibetrag (kommt per Elster-Abruf) und den nicht versteuerten Kapitalertrag eintragen. -
Naja. Für Standardsachen wird das sicher gut funktionieren ohne selbst gesetztes enges Limit.
Da hat man dann einen Preis auf Neobroker-Niveau aber mutmaßlich einen Service. Jedenfalls hat der auf meine Anfrage direkt inhaltlich geantwortet. Bei den anderen wäre irgendein Copy-Paste gekommen, was die Frage nicht mal berührt.
-
Verstehe das Preisverzeichnis so, dass eine Limitorder mit einer Sofortorder möglich ist.
Ich hab das da angefragt, die Antwort war das, was ich oben schrieb.
-
Forderung schriftlich formulieren, die Einhaltung der Bedingungen (x Orders innerhalb von y Tagen) auflisten und Frist von allerhöchstens 2 Wochen zur Auszahlung des Bonus setzen und direkt die Überprüfung durch die BaFin ankündigen, sofern das Geld nach 2 Wochen nicht da ist. Und das dann auch machen.
Ich habe inzwischen eine ziemlich kurze Zündschnur bei Banken und Versicherungen, wenn die nicht mitziehen. Sobald die BaFin eingriff, war die prompte Reaktion dann auf einmal möglich.
-
Sofortorder hat ein vorgegebenes Limit von 5%, was sich nicht ändern lässt. Das kostet dann 0,95€.
Wenn man Börsenplatz und/oder Limit selbst wählen will, kostet das deutlich mehr.
Keine Ahnung, warum man bzgl. Konditionen auf Sekundärinfos ausweicht und nicht mal das PLV liest. (Gibts neuerdings in diesem Internet, nicht mehr nur per Aushang.)
-
"E-Autos haben null Charakter"
Für viele ist ein Auto ein Mittel, um von A nach B zu kommen.
-
Dann dürfte Deutschland wohl zu einem sehr großen Teil aus Straftätern bestehen.
Wenn ein Gericht das feststellt...
Ich würde jedenfalls erstmal den dreistelligen Milliardenbetrag an jährlich nicht gezahlten Steuern einsammeln und mich nicht der Peinlichkeit aussetzen, über angeblich fehlendes Geld zu reden.
-
"Vielen Dank für den wertvollen Hinweis."
"selbst als Volljurist"
"Selbstverständlichkeit sprich Binse."
vs.
"Der Ansatz wird die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirtschaften verbessern,"
Naja, der irritierend-Emoji wird als persönliche Beleidigung interpretiert, obwohl das angeischts dieses Wirrwarrs noch eine harmlose Markierung ist.
Aber um E-Autos gehts jetzt hier nicht mehr, oder? -
"Der Ansatz wird die Rahmenbedingungen für erfolgreiches Wirtschaften verbessern,"
Steuern nicht zu zahlen, die laut Gesetzgebung zu zahlen wären, ist eine Straftat.
Auswirkungen auf "Rahmenbedingungen" oder "erfolgreiches Wirtschaften" sind keine relevante Entscheidungsgröße.
-
Würde es dir was ausmachen, meine Beiträge zu lesen und nicht irgendwas zu erfinden, was da nicht steht.
Ich sehe nicht „die Vermieterseite“ kritisch.
-
Die Erhöhungen sind ja streng reguliert, schlagen bei weitem nicht die Inflation.
Müssen sie auch nicht. Nur ein Teil der Miete geht in Reparaturen/Instandhaltung und hat ein bisschen Zusammenhang zur Inflation.
Der Teil, der in den Kredit geht oder in die persönlichen Rücklagen, hat keinen Zusammenhang zur Inflation. Viele Arbeitnehmer bekommen auch keine Gehaltserhöhung als Automatismus. Warum sollte das dann hier so laufen...
-
Basierend auf meinem Posting auf die Idee zu kommen, den Wohnungsmarkt der DDR als Paradies zu bezeichnen, ist schon... speziell...
-
Es gibt im Umfeld Mieter/Vermieter keinen Markt, der irgendwas regeln könnte.
-
3,49% mit Prime (4,99€ pro Monat) ohne +1% also 4,49%.
Hast du eine sichere Anlage gefunden, mit der du diese Rendite nach Steuern machst? Oder willst du zocken?