Beiträge von Danger92
-
-
-
@Widder vielen Dank für deine Antwort.

Ich denke du findest dich mit deinem Smartphone jetzt viel besser zurecht und wenn du noch einmal so eine Anmeldung machst, klappt es bestimmt.

-
Hallo @Widder !
Ich habe die Umstellung auf die SecureGo-App der Renault Bank direkt bereits im März durchgeführt. Bislang keine Probleme.
Welche Nachteile hattest du denn bei der anderen Bank?
Beste Grüße vom Niederrhein
Danger92
-
-
In meinen Stammkneipen ist der "Deckel" noch analog.

Kurzes Offtopic Schön, dass Du noch Stammkneipen hast und das sogar in der Mehrzahl.
Da bekommt der Ausdruck:" In die Wirtschaft gehen.", eine ganz andere Bedeutung.
Danger92
-
@Widder und was denkst du zur Renault Bank direkt?
Viele Grüße vom Niederrhein
Danger92
-
Bitte Namen und weitere private Daten schwärzen liebe Karinsbibi .
Diese Daten gehen niemanden etwas an.
Wenn das nicht klappt, Tage ich schon mal Xenia .
Liebe Grüße vom Niederrhein
Danger92
-
Referat Janders weißt du zufällig, ob man für bereits anerkannte Zeiten nachträglich Geld in die Deutsche Rentenversicherung zahlen kann?
Mandy 45 sorry für das Kapern deines Strangs.

Grüße vom Niederrhein
Danger92
-
Ich möchte einfach mal danke sagen! l Leute wie Kater.Ka , Referat Janders, JDS, MichaG und so viele Leute die ich nicht aufzählen kann, ihr seid der Hammer Spitze, Töfte oder was auch immer euch gefällt! Diese Community ist toll. Danke Finanztip. Danke Xenia fürs Aufpassen.

-
Bitte um Verzeihung, ich hatte nicht gewusst, dass ich in einem fremden Thread eine Umfrage beginnen kann.
No Problemo!
Ich bleib da bei meiner Signatur. 
Viel Erfolg!
Ich beantworte dann gerne deine Umfrage.

-
Wo habt ihr eure Depots - Geldanlage - Finanztip Forum
Vielleicht magst du deine Umfrage hier einstellen?
-
Alles anzeigen
Hallo,
was es alles für Banken gibt? Auf der Startseite der Homepage springt mich an:
„Das erste Bankkonto, das für Dich mitdenkt.“
Nein Danke, ich denke selbst.
Ansonsten ist für mich jede Bank, die der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland unterliegt – was der Fall ist – nicht per se ausgeschlossen. Und wenn eine Tochter- GmbH eines Großunternehmens nur ein Stammkapital von 25 k hat, sagt das nicht viel. Interessanter ist, gibt es eine Patronatserklärung der Mutter?
Gruß Pumphut
Alles anzeigenHallo,
was es alles für Banken gibt? Auf der Startseite der Homepage springt mich an:
„Das erste Bankkonto, das für Dich mitdenkt.“
Nein Danke, ich denke selbst.
Ansonsten ist für mich jede Bank, die der gesetzlichen Einlagensicherung in Deutschland unterliegt – was der Fall ist – nicht per se ausgeschlossen. Und wenn eine Tochter- GmbH eines Großunternehmens nur ein Stammkapital von 25 k hat, sagt das nicht viel. Interessanter ist, gibt es eine Patronatserklärung der Mutter?
Gruß Pumphut
Auch dir danke für deine Gedanken Pumphut !
Danger92
-
Bemerkenswert niedrig

Wenn du eine Bude (GmbH) mit 25k Stammkapital gründest und bei 30 Banken gleichzeitig, oder selbst nur bei einer Bank wegen eines Darlehens über 50k (als Beispiel) anfragst, bekommst du höflich den Vogel gezeigt und wirst gefragt, welche bunte Pillen du nach dem Frühstück eingeworfen hast

Gleiches Spiel, nur jetzt andersherum... da ist eine Bank mt 25k Stammkapital... und die will bei tausenden von Kunden Kohle einsammeln...
Vielen Dank für die kurze Erläuterung.

Danger92
-
Altsachse hast du nach der ablehnenden Antwort der Notarkammer noch etwas weiteres unternommen?
Vielen Dank schon einmal für deine Auskunft!
Mit besten Grüßen vom Niederrhein
Danger92
-
Kurzer Eingriff ohne was zum Thema beitragen zu können.
In welcher Hinsicht hältst das ausgewiesene Stammkapital in Höhe von 25.000€ für bemerkenswert JDS ?
Danger92
-
Hallo volleyballer76 !
Bei der Bank, bei der ich mein Depot habe, der DKB AG, wird immer von meinem Einkaufspreis ausgegangen.
Danger92
-
Ich bekomme nur die Gutbuchung und später steht die Dividende - dank Nullzins als einziges - in der Steuerbescheinigung.
Bei mir ist es ebenfalls genauso.
-
Herzlich willkommen in der Finanztipcommunity!
Schön, dass es dir hier so schön gefällt und du regelmäßig Themen eröffnest.

Ich weise hier einfach mal auf die Suchmöglichkeit im Forum hin. Viele Dinge sind hier schon angesprochen und auch beantwortet worden. Außerdem gibt es natürlich die Möglichkeit sich an Themen anzuhängen, wenn man was gefunden hat.

Mit besten Grüßen vom Niederrhein
Danger92
-
Hallo Jochen1968 !
Ich bin keine Experte im Bereich der Bausparverträge, hau aber einfach mal meine Meinung raus.
Die vermögenswirksamen Leistungen sind für die Wohnungsbauprämie nicht relevant, sondern nur die privat eingezahlten Beiträge.
Du erhältst 10 % der selbst eingezahlten Beiträge als Prämie zurück. Dies jedoch nur bis zu einem Einzahlwert von 700€ für Einzelveranlagung, also bis zu 70€. Bei Zusammenveranlagung die doppelten Summen. 10 % von 1400€ = 140€ bei einem zu versteuernden Einkommen von 70.000€.
Wie du schon erkannt hast, fällt die Arbeitnehmersparzulage raus.
Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Bei Fragen einfach weiter fragen. Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Fachwissen.
Danger92