Nein, es ging nur um die Monetarisierung des Forums durch Dritte, ausgelöst durch Social Media Werber, die BBVA macht das halt gerade mehrere Nummern größer und deswegen kamen am Wochenende die ganzen Trittbrettfahrer hierher.
Beiträge von Kater.Ka
-
-
Der tägliche Satz steht bei der Bundesbank und es kommen 8,5 BP für den Überstieg auf die alte Basis dazu sowie 0,1% (nicht BP) Fondskosten weg.
Deine Berechnung einer zukünftigen Rendite ist mMn irreführend, da hier die Vergangenheit keine Auswirkung hat.
Wenn die Antwort zu knapp ist weiter fragen, bin mit dem Tablet auf der Baustelle…
-
Ja, hatte ich ja im entsprechenden Thread dargelegt, dass FT von Geldanlage in Spanien abrät.
-
Es kann doch niemand erwarten, dass bei 2% EZB-Zins ein höheres Angebot keinen Haken haben sollte.
-
Vergiss es. Das ist eine Auslandsbank aus einem unsicheren Land und damit mMn nicht als Empfehlung bei FT geeignet.
-
-
Willkommen im Forum.
Bei Comdirect finde ich diese Seite und die sagt 2,75%https://www.comdirect.de/geldanlage/tagesgeld.html?ad=000071219300nljTS0009900001610
-
Gemäß den Wünschen nach Unterdrückung von Werbung schließe ich das Thema.
Ferner weise ich darauf hin, dass es sich um eine Auslandsbank mt spanischer Einlagensicherung handelt.
Quelle https://www.bbva.de/content/dam/pu…ensicherung.pdfSpanien gehört laut Finanztip zu den Ländern, in denen eine Anlage nicht empfohlen wird.
Quelle https://www.finanztip.de/sichere-banken/ -
Es tut mir sehr leid, wenn ich die Moderatorenrolle schlecht ausfülle. Ich stecke viel Zeit hinein, versuche eine abgewogene Entscheidung zu treffen und investiere viel mehr Zeit als beabsichtigt.
Im konkreten Fall habe ich mir die Seite angeschaut, Impressum vorhanden, behördliche Zulassung angegeben, Geschäftsmodell relativ klar ausgewiesen. Gefällt mir persönlich nicht, aber es gibt auch Leute, die Verkaufsparties veranstalten für was auch immer und Freunde einladen.
Damit stellt sich mir die umgekehrte Frage: welches Kriterium soll ich denn anlegen, was eindeutige Werbung ist? Die Frage nach einem neu angebotenen ETF oder einem neuen Depotanbieter wäre dann genauso zu unterdrücken. Das möchte ich nicht tun, da damit die Gefahr besteht, dass auch ernsthafte Fragen unter den Tisch fallen, nur weil sie subjektiv als Werbung angesehen werden.
Elena nimmt sicher noch Bewerbungen an.
-
Willkommen im Forum.
Persönliche Meinung: Freunde, die an mir Provisionen verdienen, brauche ich nicht.
-
-
Willkommen im Forum.
Frage kam gestern schon mal, es liegt wahrscheinlich daran, dass der Index in USD notiert, Du beim ETF von EUR.redest Der Dollar verliert aktuell an Wert. Vergleiche mal auf gleicher Währungsbasis. -
Willkommen im Forum.
Hierzu die BaFin https://www.bafin.de/SharedDocs/Ver…6_20_Zraox.html
-
Willkommen im Forum.
Ich vermute, dass Du den Inex in USD mit dem Fonds in EUR vergleichst. -
Willkommen im Forum.
Ich bin Kunde bei Comdirect und im Grundsatz zufrieden. Beachte, dass der Zins nur für Neukunden und beschränkte Zeit gilt, d.h. nach Ablauf der Aktion musst Du vorrausichtlich wechseln um bessere Konditionen zu erhalten.
-
Willkommen im Forum.
Üblicherweise ist ein Link zu den neuen Bedingungen beigefügt. Die kannst Du dann vergleichen mit den Bedingungen, zu denen Du seinerzeit gekauft hast. -
Willkommen im Forum.
Konkrete Erfahrungen kann ich nicht beitragen. Allerdings habe ich mir eine Samstagsfolge (19.10.24) von "Alles auf Aktien" angehört, in der sie zu Gast war. Mein Eindruck war, dass die genutzen Produkte nicht für mich geeignet sind und ich bin schon rund 45 Jahre investiert. Höre es Dir vielleicht selbst mal an zusammen mit dem Hörer-Feedback in der darauf folgenden Montagsfolge.
-
Ich freue mich über Kritik, Gedanken und Vorschläge.
Wir hatten das gleiche Thema, Tochter ist im 4. Semester.
Ich hatte im Vorfeld vor 18 das Depot gerollt (niedrigeren Freibetrag der Familienversicherung beachten) und wieder in die gleichen Produkte angelegt. Studium finanzieren wir, insofern haben wir keinen Absicherungsbedarf auf ihrer Seite, haben aber auch keine 100% Aktienquote. Ich bin also bei Deiner Variante 2.
Rein operativ manage ich die Depots und Konten weiter, alle paar Monate schauen wir zusammen drauf. Junior wird im Herbst 18, da läuft es analog, d.h. wir stimmen ab, was zu tun ist und ich setze es um.
-
-
-
Aber ja nur, wenn man den Pauschbetrag überschreitet, oder?
Ja, aber das war ja Deine Aussage, dass Du dann auf den Thesaurierer wechselst. Dann gilt:
bei Wechsel mit Verkauf Steuer auf die bisherigen Gewinne
bei Stehenlassen der Anteile und angenommener Wert- und damit Ausschüttungssteigerung Überschreitung des Pauschbetrags und damit anteilige Steuerzahlung.