"möglicherweise aus falsch verstandener Sparsamkeit? " Falsch ! Ich habe dem Versicherungsmakler vertraut, wie bereits geschrieben, ging es nie um Sparsamkeit sondern um eine vernünftige Absicherung.
"zu niedrig abgeschlossene Berufsunfähigkeitsversicherung. Richtig?" wieder falsch ...die BU war mehr als ausreichend, und richtig, hätte ich von der BU kein Haus gekauft und in den letzten 13 Jahren abgezahlt, hätte ich jetzt keine Probleme, aber mir wurde zu Beginn der Erkrankung von mehreren Ärzten gesagt, das ich das Rentenalter eh nicht erreichen werde, deshalb habe ich in Betongold investiert, um meiner Tochter etwas zu vererben.
Aus dem Versorgungswerk erhalte ich nach 20 Jahren ! gerade mal 888 € /mtl . (selbstständig mit eigener Praxis , heißt nicht zwangsläufig, das diese Millionen abwirft )
Das dient nur zur Aufklärung, hat aber mit meinem Post nichts zu tun, es geht um die Tatsache, das , trotz Wechsel innerhalb der PKV bereits nach einem knappen Jahr die Beiträge um 50 % erhöht werden . Wäre ich in der GKV, würde diese sich an meine Rente orientieren....oder liege ich da falsch ?