Würde hier schon Iberdrola genannt?
Beiträge von Thebat
-
-
-
Ich arbeite seit Beendigung meiner Ausbildung, seit 32 Jahren nebenbei und mache so im Schnitt jeden Monat 200-300 Euro, die direkt in die Altersvorsorge wandern. Ich hab es finanziell eigentlich nicht mehr nötig, mache es aber trotzdem immer noch.
Was hält die Leute heutzutage davon ab, es mir gleich zu tun? Jobs sind mehr als genug da.
-
Bei mir hat sich vor über 30 Jahren mal ein türkischer Mitbürger beschwert, warum er hier auf Vermietungserträge so viele Steuern zahlen und auch noch Belege sammeln muss. In der Türkei gibt man einfach nur 10% der Einnahmen an und der Staat akzeptiert das.
War ein schwieriges Gespräch.
-
6 Watt Stromersparnis? Wie viel macht das im Jahr aus? Mehr als 20 Cent?
-
Oft. Darum explodieren u.a. ja auch die Kosten für Verwalter gerade. Personalmangel und zudem will keiner mehr die kleinen WEGs mit weniger als 12 Einheiten machen. Hier werden zum Teil schon Kosten von > 50 Euro pro Einheit und Monat aufgerufen.
-
Perspektivenwechsel: Wenn dich jemand einstellt, um seine Angelegenheiten zu regeln, zu denen er selber keine Lust hat. Er will dir wenig zahlen, stellt aber alles was du machst in Frage und will jede Handlung erläutert haben. Teilweise werden deine notwendigen Vorschläge in der Versammlung blockiert und du kommst nicht weiter.
-
Bei deinem Vermögen und der Fragestellung ist ein Lohnsteuerhilfeverein und ein Steuerberater in Bezug auf die Steuererklärung der falsche Ansprechpartner.
Entweder du nimmst dir einen guten Vermögensberater oder einen auf Vermögensberatung spezialisierten Steuerberater und buchst für > 180 Euro netto die Stunde ein Beratungsgespräch.
Vergiss deine anderen Ideen.
-
Ich würde dir jetzt gerne eine ausführliche Antwort der KI zu deinem Problem geben, gerne auch in einfacher Sprache. Leider ist das verpönt und ich müsste den langen Text in eigenen Worten verfassen und so tun, als wenn ich so schlau wäre.