Beiträge von markus_ks

Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr im Januar DB Rechtsanwälte mandatiert, meine Aspecta Lebensversicherung und eine Baufinanzierung zu widerrufen.

Dabei habe ich im Januar eine Rechtschutzversicherung abgeschlossen, die ein Jahr Wartezeit hat.

Nun kann ich ab Januar 2023 gerichtlich gegen die Versicherung und die Bank vorgehen.

Nachdem ich die Kanzler gegooglet habe, mache ich mir mittlerweile ernste Gedanken; die Beurteilungen bestehen praktisch nur aus Ein- und Fünfsterne Bewertungen. Da wird man natürlich nachdenklich, ob die guten Bewertungen tatsächlich echt sind.

Hat jemand im Forum tatsächliche Erfahrungen mit den Anwälten gemacht?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Das klingt für mich als Laie recht günstig. Bitte beachten: Ich bin fachfremd und kann das nur als Außenstehender beurteilen.

Zum Vergleich meine „alte“ BU der Gothaer aus 2012:

• Damals tätig als Personalberater, also Büromensch.
    • 30 Jahre alt beim Versicherungsabschluss.
    • BU aus Entgeltumwandlung, damaliger Betrag 97,40 Euro brutto, also ca. 50 Euro netto.
    • Zahlungen im Leistungsfall: 1.600 Euro garantiert, bis zu 600 Euro zusätzlich aus Überschussbeteiligung, wenn die Versicherung erfolgreich wirtschaftet.
    • Keine Dynamik.
    • Zahlungen im Leistungsfall bis ich 63 Jahre alt bin.

Im Jahr 2022 bin ich in einen Konzern gewechselt und seit dem auch bei der Allianz versichert.

Folgende neue Konditionen:

• Beiträge wiederum ca. 100 Brutto, nach Steuern und Arbeitgeberzuschuss ca. 35 Euro netto im Monat trotz mittlerweile 40 Jahre alt.
    • Zahlungen im Leistungsfall: 1.900 Euro garantiert und bis zu 600 Euro bei wirtschaftlichem Arbeiten der Versicherung.
    • Zahlungen im Leistungsfall bis ich 63 Jahre alt bin.