Ist Bank11 dann dauerhaft gut? Mit Zinsen?
Beiträge von Barrueco
-
-
Wie ist eure Meinung zu stellanis und Renault Bank bezüglich tagesgeld und festgeld? Ist das Geld dort ausreichend sicher? Unter 100k
-
Also das liebste wäre mir wenn ich weiterhin tagesgeld und festgeld bei Stellantis und so Renault Bank direkt machen könnte..
Ich will nur das Geld meiner Eltern nicht in Gefahr bringen
-
Ca. 2% vor Kosten. Gibt's auch ausschüttend. Sowohl ETFs, als auch klassische Fonds. Also kein Problem beim Freibetrag. Bei welcher Bank haben denn deine Eltern ihr Depot und wie oft müssen die ran an das Geld? Können die das (noch) oder machst du das?
Depot müsste ich eröffnen.... Risiko will ich keins... Was wären denn die Kosten für etf Geldmarktfonds? Knapp unter 2% Rendite dann.?
Oder meinst ich kann beruhigt bei Stellantis und Renault Bank direkt bleiben und dort weiterhin die 3-6 Monate festgeld anlegen?
-
Hallo,
wenn ältere Eltern Geld anlegen, dann will man kein Risiko mit ETFs..
So bleibt Tagesgeld und Festgeld und Geldmarktfonds?
Wie riskant sind aktuell Tagesgeld und Festgeld Anlagen bei Stellantis und Renault direkt Bank bezüglich Länderating? Kann man das Geld schon bedenkenlos dort liegen lassen oder lieber abziehen.? Ist sehr anstrengend immer Tagesgeld hopping zu betreiben deswegen noch die Frage :
Kann man das Geld auf ein Geldmarktfonds etf und wieviel Prozent Zins aktuell pro Jahr wirft das ab? Hätte man so kein Stress mehr mit Tagesgeld hopping? Negativpunkt ist dass man die 2000€ Freibetrag Kapitalertragssteuer nicht jährlich ausnutzen kann wie beim Tagesgeld und Festgeld oder?
Stellantis und Renault direkt traue ich mich grad nimmer weil finanztip meint es wäre unsicher. Vielleicht ist das übertrieben?
-
Habt ihr ne Idee wo es auch gute tagesgeld bzw festgeld gibt aber mit Gemeinschaftskonto?
-
Alles anzeigen
Das wird er nicht.
Panik ist immer ein schlechter Ratgeber, und Du scheinst gerade Panik zu schieben und das nicht zu knapp. Das hilft keinem weiter. Ich habe Dich gefragt, welches Video Dich in Panik versetzt hat, darauf hast Du leider nicht geantwortet.
Im Journalismus gilt immer: Only bad news are good news! Gute Meldungen, die die Leute beruhigen, mag keiner hören. Wenn man Panik schürt, kaufen die Leute die Zeitungen (oder ein Online-Abo).
Ich halte das Finanztip-Video-Quickie vom 15.06.2024, das ich bei Youtube gefunden habe, für verantwortungslos, weil es Panik schürt.
Eine Sicherheit gibt es auf dieser Welt nirgendwo. Du kannst Dir beispielsweise nicht sicher sein, daß Du morgen noch auf dieser Welt bist (wenngleich die Wahrscheinlichkeit, daß Du es nicht bist, bei jungen Leuten klein ist).
Daß die EU einen Staat wie Frankreich pleite gehen läßt, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, und außerdem sind der französische Staat und die französischen Banken zwei Paar Stiefel.
Ich habe (wie geschrieben) mein "Tagesgeld" gerade zu einer spanischen Bank transferiert. Spanien hat trotz aktueller Senkung der französischen Bonität immer noch eine schlechtere Note als Frankreich, und ich schlafe gut damit.
Das solltest auch Du tun.
Danke dir, das Video ist bei instagram, eigentlich das neuste von gestern! Also ganz neu und nicht das von 2024
-
Kann bitte Saidi mich hier kurz beruhigen

-
Was soll ich nur machen.....
-
Ich sehe es so : das Leben ist Risiko... Aber ich will immer auf der sicheren Seite sein... Und wenn das Risiko wirklich Mini wäre dass das Geld von Renault und Stellantis weg wäre dann würde ich da bleiben.. Vielleicht ist finanztip zu streng?!
Was meint denn finanzfluss dazu? Würden die auch alles aus Frankreich abziehen?
-
"warum du dein Geld nicht in Frankreich anlegen solltest" so hieß glaub das Video
-
Das ist Saidis Video von heute mittag. Keine Ahnung wo
-
Was würde die Mehrheit von euch jetzt machen bezüglich Renault Bank direkt und Stellantis Bank?
Wechsel ist sehr aufwendig in unserem Fall..
Würdet ihr bleiben oder ist das Risiko zu hoch?
Bin durch Saidi sehr verunsichert
-
Würdet ihr Beträge unter 100k bei Renault und Stellantis Tagesgeld einfach drauf lassen ohne Sorge?
Wechseln ist total kompliziert, Gemeinschaftskonto etc... Würde ich gerne ersparen den Eltern.
Was meint ihr?
-
Würdet ihr von den Eltern auf Konten Renault Tagesgeld und Stellantis Tagesgeld alles abziehen?
Wohin würdet ihr dann gehen?
-
Bei consors Aktien zu haben ist doch egal, das ist doch Sondervermögen.
Bei festgeld Credit agricole und Renault Bank direkt verstehe ich nicht wieso man entspannt bleiben kann wenn die Anlagen noch drei Jahre laufen und man nur keine neuen Anlagen machen soll. Was ist der unterschied wenn ich jetzt eine neue Anlage mache im Vergleich zu den schon bestehenden???
Sollte man jetzt definitiv Renault Bank direkt und Stellantis die Tagesgelder abziehen?? Ich brauch aber für meine Eltern dann wieder Gemeinschaftskonten... So ein Aufwand... Kann ich das Tagesgeld nicht bei Stellantis und Renault liegen lassen? Ist es sehr riskant?
-
Hallo,
Saidi hat gerade eindringlich im Video gewarnt vor Frankreich Anlagen.
Aber was machen, wenn man noch längere Laufzeiten festgeld bei Credit agricole (wurde damals empfohlen von finanztip) hat und auf Renault Bank direkt und Stellantis Bank Tagesgeld liegen hat.
Muss ich mir riesige Sorgen machen?
Hilfe
-
Die 20€ sind der Unterschied im TER. Der Unterschied der Rendite kommt noch dazu.
Sondervermögen heißt, dass dein Investment auch bei der Insolvenz der Bank dir gehört und nicht in die Insolvenzmasse kommt.
Der mit den Staatsanleihen ist solange sicher, wie der deutsche Staat solide genug finanziert ist.
Die Einlagensicherung fürs Tagesgeld. Das ist zunächst eine Zusage. Wie gut die ist, weiß heute niemand.
Zu dem ETF mit dem Swap kann ich nichts sagen.
Die 20€ sind aber mehr Rendite beim höheren ter-etf... Ist also unlogisch
-
Wieviel riskanter ist denn der besser performende etf? Immer noch genauso sicher wie Tagesgeld mit deutscher Einlagensicherung? Ich dachte immer es wäre Sondervermögen.... Kann das Geld tatsächlich kaputt gehen rein theoretisch? Dann würde ich lieber den sicherern nehmen und auf 20€ pro Jahr verzichten
-
Bei einer Anlage von 10.000€ ab sofort in beide ETFs, wie würde da nach einem Jahr der Renditeunterschied aussehen?20€ mehr für den 0,02% besser performenden oder? Welchen würdest du jetzt nehmen?